Mittwoch, 29. Januar 2014

Genähtes

Seit Freitag hab ich mal wieder fleißig genäht.
Die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)


Ich habe mich endlich an den Wildspitz ran getraut. Eine tolle Geldbörse für die es die Anleitung und das Schnittmuster gratis hier gibt.
Zuerst war es schon ne ziemlich knifflige Angelegenheit, bin ja auch nicht so der der Nähprofi, aber irgendwann hatte ich den Dreh dann raus.
Ich habe erstmal, sozusagen zum Üben, die kleinere Version gemacht. Möchte aber ganz bald auch die größere Variante nähen.
Dann werden hoffentlich auch alle Nähte richtig gerade un eine andere Verschluß-Variante muss ich auch noch finden. Das mit dem Klettverschluß war eher so eine Notlösung, da ich keinen anderen da hatte. Muss da nochmal nach einem geeigneteren stöbern.


Dann hab ich noch ein bisschen was praktisches für mein Hobby genäht.
Die kleine Tasche "Susi" (Anleitung und SM hier) ist eigentlich eine Kosmetiktasche.
Ich nutze sie für kleinere Nähutensilien, Stifte, Scheren und Co.





Außerdem ist noch diese kleine Maus bei mir eingezogen. Sie ist total schnell gemacht und eignet sich hervorragend um Stoffreste zu verwerten. (Anleitung stammt auch wieder von pattydoo hier)
Fertig ist sie prima Nadelkissen oder ein kleiner Kuschelfreund für die Kleinen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen