Montag, 31. März 2014

Manic Monday - Straight Stripes

Da meine freie Zeit heute etwas knapp ist, heute ein ganz simples Design zum Thema Straight Stripes von hungrynails und lackliebe


Astor- Perfect Stay Smooth Velvet Effect - fire up!
essence - nail art sticker - just magic



Donnerstag, 27. März 2014

Montag, 24. März 2014

Manic Monday - Happy Birthday!

Da MsLinguini von Hungrynails heute ihren Geburstag feiert und Lackliebe in der letzten Woche Bloggeburtstag hatte, lautet das Thema heute Happy Birthday!
Natürlich möchte ich den beiden auf diesem Wege ganz herzlich gratulieren.
Dir, liebe MsLinguini wünsche ich alles Gute zu deinem Ehrentag, viel Freude, Glück und Gesundheit.
Janine von lackliebe wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg mit dem Blog, und weiterhin so viel Kreativität!

So, nun aber zum Nageldesign. 
Ich habe mich für ein Blümchendesign entschieden, denn Blumen sollten zum Geburtstag doch nie fehlen!
Für die extra Portion Glück, gibts noch ein Kleeblatt dazu.






Douglas Absolute Nails- white beach
OPI - pamplona purple
essence - the green & the grunge
essence - wanna be your sunshine
essie - good to go

Freitag, 21. März 2014

Manic Monday.. on friday :-)

Die Mädels von Hungrynails und Lackliebe haben sich mit dem Manic Monday eine, wie ich finde, schöne Aktion ausgedacht, bei der ich riesen Lust habe mitzumachen.
Ok, heute ist zwar schon Freitag, aber da ein teilnehmen zu jeweiligen Thema immer bis zum Sonntag möglich ist, möchte ich euch mein Design zum Thema Game Time! nicht vorenthalten.




Hier konnte ich mein Chalkboard Set von Ciaté gut nutzen.
Statt des matten Überlacks habe ich allerdings den high gloss top coat von Anny benutzt. So toll ich ein mattes finish ja sonst finde, aber hier gefällt es mir glänzend einfach besser.

Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingsloops

Die Temperaturen klettern langsam immer höher, die Tage werden wieder länger und die Sonne zeigt sich auch wieder häufiger am Himmel...
...also nichts wie weg mit den viel zu warmen Strickschals und her mit neuen frühlingsfrischen Loops


Diese zwei habe ich gestern genäht, das geht bei so Loops ja immer ganz fix.
Sie sind aus Baumwolle (Motivseite) und Jersey (Rückseite, einfarbig).
Das ist nicht zu warm am Hals, aber durch den Jersey trotzdem angenehm weich.


Donnerstag, 13. März 2014

Ciaté Sets

Vor ein paar Tagen habe ich bei Karstadt.de reduzierte Sets von Ciaté entdeckt und mir gleich drei verschiedene bestellt.
Zwei von denen sind vor ein paar Minuten bei mir angekommen.:-)
 Das dritte lässt wohl noch auf sich warten :-(


Chalkboard Manicure Set
(knapp 11€)



Enthalten sind:

1 chalkboard paint pot- schwarz 13,5ml
1 mattnificient matte top coat 13,5ml
4 chalk pens- blau, gelb, pink und weiß
1 Anleitungs-und Ideenheftchen








Tree Trinkets
(10€)

Ja, ich weiß Weihnachten ist vorbei bzw. noch eine ganze Weile hin, trotzdem habe möchte ich euch auch dieses Set vorstellen. Denn ganz ehrlich ist doch nur die Packung weihnachtlich und Glitzerlack geht doch eigentlich immer.




Inhalt:
6  Glitzer-Minis à 5ml
in durchsichtigen Kugeln
und 6 Geschekanhänger mit passenden schwarzen Bändern




die Kunststoffkugeln sind mit dem Ciaté Schriftzug und Schneeflocken in weiß und den typischen schwarzen Schleifen dekoriert



Candy Cane - Lack in (Jelly) Pink mit pinken Glitzerpartikeln
(beim Pinsel stehen einige Härchen ab, aber das lässt sich ja einfach korrigieren)
Die Farbe ist in echt etwas knalliger Pink als auf dem Foto.

Glitterball- klarer Lack mit violettem Glitter

All aglow- Klarlack mit Glitter in gelb- und rotgold

Naughty or nice- klarer lack mit Glitterpartikeln blau, rosa, grün und gold

Yule rules- Türkiser Glitter in Klarlack

blizzard- grauer (Jelly) Lack mit silbernem Glitzer


Den Yule Rules fand ich irgendwie ganz passend zum Jungle Gem, also hab ich ihn auf die Nagelspitzen gepinsel. Das Ergebnis ist doch ganz schön, oder? Und es sieht gar nicht nach Weihnachten aus! :-)






Mittwoch, 12. März 2014

Jungle Gem

Mein erster Sally Hanson. 



Ich habe ja schon viel gutes gelesen und gehört, jetzt wollt ich dann doch mal selber testen.
Die Farbe  hat mich gleich begeistert als ich sie sah. Ein wunderschönes dunkleres petrol.
Bei einem Inhalt von 14,7ml im Fläschchen kann man über den Preis von knapp 9€ auch nichts sagen.
Das Auftragen des Lacks, fand ich allerdings nicht ganz so einfach, da mir der Pinsel nicht wirklich liegt. Ich weiß, manch andere schwören drauf, aber ich komm nicht damit zurecht. Für mein Empfinden kurz und steif.
Daher hab ich auch ziemlich viel "daneben" gepinselt :-(
Ist der Lack aber einmal auf den Nägeln (zwei Schichten reichen ), sieht er einfach toll aus. Falls ich mich nochmal in eine Sally Hanson Farbe verlieben sollte, werde ich sicher wieder zugreifen, ansonsten bleiben meine Essies aber wohl doch meine liebsten Schätzchen!





Sally Hanson- 674 Jungle Gem
Anny - 940 quick dry



Montag, 10. März 2014

Nachschub


Wenn ich bei meinem Montags-Morgen-Einkauf, bei Tedox vorbei komme, gehe ich ganz gerne auch mal eben rein.
So auch heute. Und es hat sich mal wieder gelohnt, sieben schöne Stoffe sind in meinem Einkaufskörbchen gelandet.


Aus dem roten Stoff mit den weißen Tupfen und den mit den Erdbeeren möchte ich mir gerne eine schöne Tasche für den Sommer machen.
 Die restlichen Stoffe sind noch nicht für konkrete Projekte verplant. Fand sie einfach schön und habe sie daher mitgenommen. Ich habe auch immer gerne etwas mehr zuhause, so dass ich dann spontan was nähen kann und etwas Auswahl habe.

Go Glitter



Essie- Go Ginza
Essence - glitz & glam





(leider sind die Fotos qualitativ nicht so gut, so dass man das funkeln auf den Nägeln nicht wiklich erkennen kann. In echt strahlen sie im Moment mit der Sonne um die Wette )