Mittwoch, 18. Juni 2014

Douglas Box of Beauty

Nachdem ich vor einiger Zeit endlich ein Abo für die Box of  Beauty von Douglas ergattern konnte, bekam ich gestern Nachmittag meine erste Ausgabe geliefert.
Die Douglas Boxen stehen ja jeden Monat unter einem anderen Motto, das aktuelle lautet (wie passend) HAPPY SUMMER. Und genau darauf sind die enthaltenen Produkte auch abgestimmt und ich kann auf den ersten Blick nur sagen: Gut getroffen!

Aber erstmal von vorne.
Die kleine Schachtel kommt in typischer mintgrünen -Douglas- Farbe daher und macht danke "Schubladenprinzip" einen wertigen Eindruck.


In schwarzem Papier gebettet liegen die Produkte in der Schachtel. Außerdem liegt ein kleiner Infoflyer mit Hinweis auf ein Gewinnspiel und 10% Coupon für den Nachkauf eines der Produkte bei.


Es soll sich ja immer um ein Starprodukt in original Größe sowie vier Maxi Proben handeln. Ich habe jedoch festgestellt, dass neben dem Starprodukt zwei weitere in genau der mitgelieferten Größe über Douglas.de zu kaufen sind. Finde ich gut.

Jetzt aber erstmal zum Starprodukt:

Hand Cream Vanilla&Orange Peel von Grown Alchemist
(65ml)


Eine Marke, die ich bisher noch nicht kannte. Aber das ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck der Boxen, neues kennen zu lernen.
Diese Marke scheint auf jeden Fall eine hochwertigere zu sein. 
Grown Alchemist setzt auf natürliche, organische Inhaltsstoffe und distanziert sich von Tierversuchen.
Rein optisch spricht mich das Verpackungsdesign nicht besonders an. Die Tube erinnert eher an Zahnpaste als an Handcreme.
Die Creme selbst aber gefällt mir ganz gut. Sie zieht schnell ein ohne stark zu fetten, hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl und duftet fruchtig nach Orange. Die Vanille ist wohl so dezent, das meine Nase sie nicht erschnuppert.
Passt dank des Duftes gut ins Happy Summer Thema und wird definitiv von mir benutzt.
Nachkaufen werde ich die Handcreme aber bei einem Preis von 17€ für die 65ml wohl nicht. 


WM Fan Schminkstift


Den hat mein Sohn sich direkt gekrallt. Darf er auch. Das Produkt passt auch zum Thema, denn diesen Sommer kommt man an der WM wohl nicht vorbei, aber haut mich auch nicht um. Qualitativ scheint es auch nicht besonders gut zu sein, ähnliche Produkte gibt es auch schonmal als Werbegeschenke oder so.
Preis im Douglas Onlineshop: 1,99€


Lancaster - Sun Beauty Silky Milk
(50ml)


Die Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 15 und infrared technology bietet mittleren Schutz und ist nicht für allzu helle, empfindliche Hauttypen geeignet. Neben dem bekannten UVA/UVB Schutz, filtert sie auch für die Haut schädliche Infrarotstrahlen.
Ich finde sie zieht sehr schnell ein (ein absolutes Plus bei Sonnenmilch) und riecht angenehm.


Douglas Sun - After Sun Lotion
(50ml)


Hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend.
Den Duft mag ich außerdem sehr gerne, der riecht so nach Erinnerungen...Erinnerungen an Familienurlaube als Kind, Nachmittage im Freibad als Teenie und die letzte Kreuzfahrt....herrlich!


Douglas Sun - Sun face Cream
(50ml)


Eine Sonnencreme mit hohem (SPF30) Schutz für das Gesicht. 
Super, denn eine spezielle Geischtssonnencreme hatte ich bisher nicht. Sie bietet UVA/UVB Schutz, 24h Langzeithautfeuchtigkeit, ist Wasserfest und hat noch einen Anti-aging Effekt.
Auch diese Creme lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und duftet herrlich nach Sommer, na eigentlich nach typischer Sonnencreme, aber für mich ist das schon immer einer der Düfte des Sommers. Manchmal, wenn die Tage im Winter dunkel und grau sind, creme ich mich mit Sonnenmilch ein, weil das gleich meine Laune bessert und ein bisschen Sonne herzaubert (zumindest imaginär...)...komisch, ich weiß, aber es hilft! :)
Zurück zur Creme, diese gibt es in der 50ml Tube für 9,99€ bei Douglas. Also auch ein Produkt in original Größe.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Box gut gefällt. Ich kann alle Produkte nutzen und bin begeisterter als von der Pink Box. Freue mich schon auf die nächste!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen