Freitag, 4. Juli 2014

Neue Düfte von Mel Merio

Heute möchte ich euch einige Neuheiten der  Rossmann eigenen Duft- Marke Mel Merio  vorstellen. 
Die Serien Helène D’Arcy und Mel Merio wurden zusammengeschlossen und sind ab jetzt  unter dem Markennamen Mel Merio zu finden. Im Zuge dessen gibt es gleich 19 neue Produkte, von denen ich drei zum Testen zugeschickt bekommen habe.



 Diese möchte ich euch natürlich gerne näher vorstellen.

It's Pool Time

"Verpackungsdesign und Name sind Programm: Der Duft ist herrlich erfrischend und macht Lust auf einen Sprung ins Wasser."


Ein sehr süßer und fruchtiger Duft der super zum Sommer passt.
 Erinnert mich etwas an einen Escada Duft, dessen Namen ich aber leider nicht mehr genau weiß. 
Muss man mögen oder eben nicht. Ich mag solche zuckersüßen Düfte ganz gerne, deshalb Daumen hoch für diesen Duft!
Leider muss ich aber sagen, dass der Duft nicht besonders langanhaltend ist, er verfliegt recht schnell.
Ich habe hier das Mini Eau de Parfum zugeschickt bekommen, welches perfekt für die Handtasche ist und mit 1,99€/10ml einen netten Preis hat.
Des weiteren gibt es noch einen 50ml Flakon für 4,99€ und ein passendes Deo-Spray für 1,49€/150ml.
Finde das Preis-Leistungsverhältnis hier durchaus angemessen.
Eine Kleinigkeit habe ich aber doch noch zu "meckern", der Flakon nimmt in der Mini-Größe gerade einmal die Hälfte des Platzes in der Verpackung ein, da hätte es wohl auch ein kleiner Karton getan. Ist auf den ersten Blick irreführend und unnötiger Müll. 



It's blossom time

"Hinter dem Namen versteckt sich ein leicht floraler Duft mit einer Mischung aus süßen Früchten und zarten Rosen. Der Duft ist toll für einen warmen Sommertag"



Wirklich ein sehr angenehmer blumig zarter Duft, der mir sehr gut gefällt. Von den drei getesteten, so darf ich schon mal verraten, mein Favorit.
Habe hier auch den Eindruck, dass der Duft länger als der vorherige erhalten bleibt.
Meinem Mann, den ich natürlich auch schnuppern lassen habe (wollen ja auch ein wenig die Männer mit den Düften betören ;-)), gefiel dieses Parfüm auch am besten.
Preislich liegt dieser Duft ebenfalls bei erfreulichen 4,99€/50ml, 1,99€/10ml und 1,49€ für das 150ml Deospray.


Deep sea

"Zitrus, Jasmin, Veilchen, Amber und Sandelholz sind die duftenden Bestandteile dieses Parfums und vermitteln damit einen herrlichen Tag am Meer."


Dieses Parfüm hat mich optisch am meisten und vom Duft her am wenigsten begeistert. Ok, bei allem was einen maritimen Look hat, bin ich wo ich das Meer und vor allem die Nordsee so liebe, ja eh schnell hin und weg.
Der Duft selbst ist mir aber zu fade. Ich weiß gar nicht wie ich das genau beschreiben soll...bin ja nicht so der Parfüm Experte. Unterscheide meist in "hmmm..." und "bäh!". Irgendwie fehlt dem Duft etwas...
Wobei das jetzt nicht bedeuten soll, dass er schlecht riecht, nein der Duft ist durchaus ok, aber er reißt einen eben nicht mit.
Da es aber auch Frauen gibt die diese dezenteren Düfte lieben, denke ich auch dieser wird sicher seine Anhängerinnen finden.
Und sonst macht er sich ja auch ganz dekorativ im Bad :)
Preislich mit 5,99€ für 50ml ein klein wenig teurer als beiden Vorgänger, aber dennoch preiswert.

Alle neuen Düfte sind ab sofort in den Filialen erhältlich.
Also Mädels, bei eurem nächsten Rossmann - Besuch einfach mal danach ausschau halten und schnuppern ob etwas für euch dabei ist :)




1 Kommentar:

  1. Ich habe sie auch zum testen zugeschickt bekommen :)
    toller Beitrag:)

    LG Franzi von Clarity
    http://clarity-ge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen