Donnerstag, 21. August 2014

Balea Früchtchen


Vor knapp zwei Wochen bekam ich von Balea ein hübsches kleines Päkchen mit Neuheiten, die ich für euch testen durfte.

Seit diesem Monat gibt es nämlich neue Duschgels  mit passendem Deo-Bodyspray in zwei fruchtigen Sorten: Shining Berry und Shining Kiwi.
Das Duschgel zaubert neben dem fruchtigen Duft auch noch einen feinen Schimmer auf die Haut.

Der Himbeerduft des Shining Berry Duschgels ist nicht zu aufdringlich und zu süß, sondern ziemlich fruchtig, wenn auch meiner Meinung nach ein klein wenig künstlich. Beim duschen entwickelt sich ein zarter Schaum, der nach dem abspülen einen ganz feinen Schimmer hinterlässt. Für mich noch gerade soviel, dass es tragbar ist, ohne zu glitzerig zu wirken. Ich finde für dem ausgehen am Abend oder den Urlaub perfekt, für den (Arbeits-) Alltag aber vielleicht nicht 100%ig das Wahre.

Eigentlich hatte ich beim auspacken der Sachen gleich gedacht, dass Himbeere mein Favorit sein wird. Ich liebe nämlich Himbeeren und deren Geschmack und Duft in allen Variationen, vor allem aber die kleinen Früchtchen pur. Hier muss ich aber sagen, dass mir der Duft von Shining Kiwi besser gefällt.
Er ist ebenfalls schön fruchtig, aber für mich weniger künstlich, irgendwie authentischer. So richtig nach Kiwi eben. Außerdem finde ich es gut, dass es mal was anderes ist. Kiwiduft gibt es ja im Pflegebereich nicht so häufig, da dominiert wohl eher Kokos. Habe mich auf jeden Fall nach dem Duschen mit diesem grünen Duft wohler gefühlt. 


Der Duft der Deo-Bodysprays ist meiner Meinung nach identisch mit dem des jeweiligen Duschgels und eine schöne Duft- Ergänzung.

Alle Produkte sind dermatologisch auf ihre Verträglichkeit gestestet und das Deospray enthält zudem, was ich besonders gut finde, keine Aluminiumsalze. Habe da erst kürzlich im Fernsehen einen Bericht drüber gesehen, dass die durchaus zweifelhaft sind und eventuell auch krank machen können. Trotzdem sind sie in fast allen Deos enthalten.

Der Preis ist auch wirklich nett, so bekommt man das 250ml Duschgel schon für 1,25€, das 150ml
Deo für 0,95€. 

 Also wer es fruchtig und auch gerne mal einen strahlenden (shining) Auftritt haben möchte, der ist bei diesen neuen Balea Produkten absolut richtig. Wer nicht, findet im restlichen  Balea Sortiment aber sicher auch was für sich. :-)




Kommentare:

  1. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog! Auf meinen läuft gerade eine Blogvorstellung. Schsu doch mal vorbei, würde mich freuen wenn du teilnimmst. http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-dankeschon-fur-knapp.html

    Liebe Grüße Rabea <3

    AntwortenLöschen