Dienstag, 26. August 2014

Schöne Stöffchen

Hach was ist das schön, wenn der Postbote klingelt und ein Päckchen für mich in der Hand hat. Da kann der Tag schon nur gut werden. Heute morgen war es wieder soweit und ich konnte meine Bestellung bei alles-für-selbermacher auspacken.
Herrlich, wenn man die Stoffe, die man sich online so schön ausgesucht hat endlich auch anfassen kann. Ein Grund weshalb viele Nähbegeisterte nicht gerne im Netz Stoffe kaufen. Man fühlt halt die Qualität und die Beschaffenheit nicht. Mir macht das aber weiter nichts aus und bisher (toi,toi,toi) hatte ich immer das Glück mit meiner Auswahl zufrieden zu sein. Mit der heutigen bin ich es auf jeden Fall auch.


Habe dunkel braunen Canvas und drei Babycord Stoffe in brauntönen bestellt (unten im Bild), aus denen ich gerne herbstliche Taschen :-) nähen möchte.
Außerdem  noch etwas Webband, Label und Gurtband.
Die oberen Stoffe habe ich am Wochenende bei Tedox bzw. Roller mitgenommen. Bei Tedox kaufe ich ja häufig Stoffe. 4€ für den Meter Baumwolle ist ja auch so ziemlich unschlagbar. Auf Roller bin ich durch eine Empfehlung gekommen. Ist nämlich sonst nicht unbedingt mein Laden. Teilweise haben sie die gleichen Stoffe wie Tedox, aber es waren auch ein paar andere dabei und so hab ich mir für 3,99€/m ein bisschen was mitgenommen.
Mir schweben mal wieder ganz viele Ideen im Kopf her rum, wie ich die Stöffchen verarbeite möchte. Mal schauen was daraus letztendlich wird. Werde euch dann das Ergebnis hier vorführen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen