Freitag, 19. September 2014

Blue Friday - First Snowdrop

Das Wochenende steht schon wieder kurz vor der Tür (Wie schön!!!), doch vorher gibt es bei MsLinguini von Hungry Nails noch den Blue Friday.
Den möchte ich dann auch gleich nutzen, um einen meiner neuen Lacke zu zeigen.



Kaleidoscope - First Snowdrop


Es ist ein cremiger sehr hell blauer Lack, der mit winzigen Glitzerpartikeln in mittelblau durchzogen  ist. Das glitzerige ist allerdings in der Flasche besser zu sehen, als auf den Nägeln. Da wären wohl ein paar mehr Sonnenstrahlen von Nöten um das funkeln hier heraus zu kitzeln.
 Ich finde das aber gar nicht mal so schlimm, denn mir gefällt der Lack so richtig gut. 


Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und lässt ich somit gut auftragen. Die Deckkraft ist in "normal", so das man nach zwei Schichten ein gleichmäßig deckendes Ergebnis hat.
Die Trocknungszeit liegt auch im Durchschnitt. 
Aufgetragen fühlt sich die Lackschicht schön glatt an und sie glänzt auch ohne top coat sehr schön. Den habe ich ganz bewusst weggelassen, denn nach einem "Test" an einem Finger, habe ich festgestellt, dass dieser ordentlich Farbe "frisst". Soll heißen, dass die Farben, vor allem die der kleinen blauen Partikelchen, nicht mehr so gut rauskommen und der schöne Farbeffekt enorm vermindert wird. 



Auf die Haltbarkeit bin ich jetzt einfach mal gespannt. Habe den Lack ja soeben das erste Mal aufgetragen und bisher auch noch keinen anderen dieser Marke lackiert.
Ich hoffe er kann auch da punkten, weil ich ihn einfach so wunderschön finde. 
So leicht und freundlich. Und er passt immer, wie ich finde. Zart für den Frühling, erfrischend im Sommer, dezent für den Herbst und kühl im Winter. 








Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Farbe! Die Firma kannte ich noch gar nicht, da habe ich doch glatt wieder etwas gelernt. ;)
    Die Nuance eignet sich wirklich prima für den Alltag und diese kleinen Glitzerpartikel finde ich richtig süß. :)

    Liebe Grüße, Smiley von Smiley-testet

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich schick, habe ich trotz einer relativ großen Farbauswahl so noch nicht in meinem Schrank =D
    Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen und bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen