Montag, 17. November 2014

ANNY - Parisian Chic in N.Y.

Hallo meine Lieben, 
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und heute einen guten Start in die neue Woche.
Für heute habe ich die beiden Lacke aus dem ANNY Set "Parisian Chic in N.Y." lackiert.
Das Set besteht aus dem rosé-goldenen, schimmernden Lack bohemian love mit satin Finish und dem passenden sparkling champagne, einem Effekt Top Coat mit kleinen rosé- und silberfarbenen Stäbchen.


Beide Lacke haben einen Inhalt von 6ml und sind im Set bei douglas für 7,95€ erhältlich. 
Der bohemian love lässt sich trotz des schmalen Pinsels gut auftragen und trocknet auch recht zügig.
Mit zwei nicht ganz so dünnen Schichten ist der Lack auch gut deckend. Leider kommt das Stain Finish für meinen Geschmack zu wenig zur Geltung. Ich glaube, wenn es nicht auf dem Deckel stehen würde, hätte ich nie behauptet, dass es hier eins gäbe. 


Sowohl von der Farbe, als auch vom (angeblichen) Finish erinnert mich der Lack schon sehr an den copper rose Satin Metal  von Misslyn. 
Und in der Tat ähnlich sich die zwei, sind aber definitiv keine dupes. Der ANNY Lack ist ein wenig rosiger und feiner als der von Misslyn. Dieser hat aber meiner Meinung nach das schönere Finish.


Ich weiß auch nicht so recht ob mir der Lack nun gefällt oder nicht. Einerseits finde ich dieses schimmerige gold mit dem rosé touch wirklich hübsch und chic, andererseits denke ich aber auch wenn ich auf meine Hände blicke, dass die Farbe nicht zu mir passt. Vielleicht ist es auch ungewohnt, weil ich solche goldigen Töne selten trage,


Der sparkling champagne hat eine klare Base, die mit so vielen silbernen und roséfarbenen glitzernden Stäbchen gefüllt ist, dass man genug davon am Pinsel hat und somit eine Schicht als Topper ausreicht.
Klar ist der Top Coat auf dem Lack nicht besonders kontrastreich, aber eine durchaus schöne Ergänzung.
Ich denke, dass er über einem dunklen oder auch weißen Lack aber auch ganz toll aussehen könnte. 


Im Sonnenlicht zeigt sich der Lack von seiner glänzendsten Seite und der warme goldige Schimmer wird richtig gut hervorgehoben.



Wie findet ihr die beiden Lacke? Treffen sie euren Geschmack oder eher nicht?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen