Freitag, 21. November 2014

Blue Friday -Himmelblau

Und da ist er schon wieder: der Blue Friday. Ms Linguini hat ja letzte Woche angekündigt, dass es ihn in der Zukunft  wohl in einer anderen Form als bisher geben wird. Genaueres hat sie natürlich noch nicht verraten, aber ich bin gespannt und zugleich auch froh, dass er uns, in welcher Form auch immer, weiterhin erhalten bleibt.
Mein heutiger blauer Lack ist der Kiko Denim Lack in essential sky blue.
Er steht schon etwas länger noch unlackiert bei mir rum und darf heute endlich mal auf die Fingerchen.


Es ist ein helles, aber dennoch kräftiges Blau, ein Himmelblau eben, wie der Name ja schon verrät. 
Der Lack lässt sich gut auftragen, der Pinsel fächert ganz gut auf und der Lack trocknet wirklich zügig und gut durch. Wenn ihr mit der ersten Schicht nicht so sparsam seid wie ich, ist diese bereits deckend. Wenn ihr wie ich eher dünne Schichten lackiert, ist eine zweite ratsam.
Das Finish ist semi-matt, was mir bei der Farbe sehr gut gefällt.


Von der Haltbarkeit hingegen bin ich nicht so angetan, denn die ließ eher zu wünschen übrig. Bereits nach ein paar Stunden war die erste kleine Ecke abgesplittert. Ärgerlich. Mag aber auch daran liegen, dass ich bei diesem Lack keinen schützenden Top Coat benutzt habe. Dieser würde ja nur das matte Finish zerstören.



Wie gefällt euch der Lack? Mögt ihr matt trocknende Lacke?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen