Donnerstag, 27. November 2014

Essie and the snowman

Sicher kennt ihr die "Blog des Monats Aktion" von essie. Dort kann man zu einem bestimmten Thema ein Naildesign einreichen, so Blog des Monats werden und tolle Preise gewinnen.
Diesen Monat möchte ich auch einen kleinen Beitrag von mir ins Rennen schicken
. Klar, sind meine Nailart Künste nicht die allerbesten, aber trotzdem mache ich gerne mit, denn die Freude sich etwas zu einem Thema zu überlegen und dann umzusetzen steht für mich im Vordergrund. Gewinnen wäre natürlich trotzdem eine tolle Sache :-)
Das aktuelle Thema lautet: Lackierte Vorweihnachtszeit

Fragt man nach den typischen Farben zum Thema Weihnachten, so wird man wohl am häufigsten die Farbe Rot gefolgt von Weiß hören.
So habe auch ich mein Design in diesen klassischen Farben gestaltet.
Hat für mich auch immer etwas festliches diese Farbkombination.
In meiner Vorstellung sieht die Vorweihnachtszeit (wie auch Weihnachten selbst) verschneit und besinnlich aus (auch wenn Frau Holle für uns in der Realität nicht immer die weißen Flocken schneien lässt). Aber wenn wir dann doch einmal die weiße Pracht zu sehen bekommen, kann es doch nichts schöneres geben, als durch den Schnee zu spazieren (ich mag dieses Geräusch total gerne). Ich finde Schnee strahlt immer so eine gewisse Ruhe aus, alles wirkt friedlicher, ordentlicher und sanfter... einfach schön. Na, ihr merkt schon ich bin ein Schnee- Fan. Schon als Kind habe ich mir immer Schnee zu meinem Geburtstag gewünscht (da ich im Dezember Geburtstag habe durchaus kein utopischer Wunsch), aber mehr als ein bisschen Schneeregen gab es selten. Deshalb musste der Schnee jetzt auf die Nägel, um wieder auf das Thema Nailart zurück
zu kommen.

Diese Lacke habe ich verwendet: 
essie - first base
essie - dress to kilt
essie - blanc
essie - good to go

Und das ist daraus entstanden:

Über dem first base Unterlack habe ich zwei Schichten dress to kilt lackiert.
Den Schnee habe ich mit blanc aufgemalt. Für den Schneemann musste ich allerdings Stampen, denn soweit reichen meine free-hand-Malkünste leider nicht.
Zum Schluß noch eine Schicht des good to go darüber...fertig!





Wie gefällt euch meine kleine Schneemann- Mani? 





1 Kommentar: