Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender- wir nähen uns eine Tasche

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich gerne mal wieder etwas passend zum Creadienstag posten.
Diesesmal ist es allerdings kein fertiges Teil, sondern etwas was sich noch ganz am Anfang seiner Entstehung befindet, aber jeden Tag durch den Adventskalender von Farbenmix weiter wachsen wird.
 Dort steckt hinter jedem Türchen  ein kleiner Teil einer Nähanleitung für eine Tasche. Pünktlich zu Weihnachten hält man dann die fertige Tasche in den Händen. Bilder wie die fertige Tasche einmal aussehen wird findet ihr hier. Der Schnitt der Tasche gefällt mir echt gut und da ich ja eh einen kleinen Handtaschen Tick habe (ich glaube nach den Nagellacke meine zweite kleine Sucht), mache da gerne mit.
 Gestern war erst einmal das Ausdrucken und Zusammensetzten des Schnittmusters die Aufgabe des Tages. Heute werden schon einige Teile auf den Stoff übertragen, zugeschnitten und etwas Vlieseline aufgebügelt. Da ich mich bei der Auswahl des Stoffes einfach nicht entscheiden konnte, werde ich zwei Taschen parallel arbeiten.
Hier meine Stoffauswahl für Tasche Nr.1:
dunkel brauner Canvas, brauner Cord mit hellen Pünktchen und brauner Baumwollstoff mit bunten Elefanten
Und hier die Stoffe für das zweite Modell :
fester Baumwollstoff in weiß-rot gestreift, Baumwolle in dunkelblau mir weißen Ankermotiven und blauer Baumwollstoff "Hafenkitz"
Der Innenstoff wird wohl bei beiden Taschen ein neutraler, einfarbiger Stoff werden.
Die Motivstoffe mit dem Elefanten und dem Hafenkitz werden auf der fertigen Tasche nur einen kleinen Teil ausmachen, so wirkt sie trotz der eher kindlichen Motive hoffentlich nicht zu kitschig.

Nächste Woche werde ich euch dann meinen Fortschritt präsentieren. Mal schauen was bius dahin schon von der Tasche erkennbar sein wird.
Welche Stoffkombi gefällt euch eigentlich besser? Oder sind sie beide nicht nach eurem Geschmack?

1 Kommentar:

  1. Hallo ...
    ich finde beide Kombis gut !
    Ich habe auch vor die Tasche zunähen ... bis jetzt bin ich aber nur zum ausdrucken des Schnittmusters gekommen , eine Kombi habe ich aber schon im Kopf !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen