Dienstag, 23. Dezember 2014

Die Stoffschätzchen sind fertig!

Passend zum Creadienstag kann ich euch heute meine fertigen Taschen zeigen, die ich im Rahmen des Farbenmix Adventskalenders genäht habe. Jeden Tag sind die Taschen ein Stückchen mehr gewachsen, die endgültige Form wurde von Tag zu Tag besser erkennbar und seit gestern halte ich nun meine fertigen Exemplare in den Händen. Mir gefallen beide richtig gut (ich konnte mich ja nicht für einen Stil entscheiden, weshalb es dann zwei Taschen wurden.) und man ist wenn man so ein selbst genähtes Werk in seinen Händen hält auch ein bisschen stolz. 
Mir hat das Nähen viel Spaß gemacht und ich danke Farbenmix für die tolle Aktion!

Die braune Tasche besteht aus hellbraunem Babycord mit kleinen, weißen Punkten, dunkelbraunem Canvas und Baumwollstoff mit bunten Elefanten. Das braune Gurtband habe ich mit weiß-blauem Pünktchenband noch etwas aufgehübscht. Außerdem habe ich ein weißes Paspelband zwischen Taschenteil und Boden eingenäht. 



Für den Innenstoff habe ich Baumwolle mit bunten Punkten verwendet. Am Reißverschluss der Innentasche findet sich das Band welches auch beim Gurtband zum Einsatz kam noch einmal wieder

Optional habe ich noch ein kleines Dekoelement angebracht, welches mit einer Sicherheitsnadel befestigt wird und so jederzeit ausgetauscht oder entfernt werden kann.
  
           ******************************************************************

Meine maritime Tasche habe ich aus dunkelblauem Baumwollstoff mit kleinen Ankermotiven, blauem Hafenkitz (BW), roter Baumwolle mit Ankermotiven und weißem Kunstleder genäht.
Eigentlich wollte ich hier ein einfaches, dunkelblaues breites Gurtband als Träger verwenden. Leider war das Stück welches ich noch da hatte zu kurz. Schmales Band hatte ich aber noch in größerer Menge und so habe ich einfach je zwei Schmale Stücke mit einer Zickzacknaht aneinander genäht.
Hält und sieht zudem noch dekorativ aus.



Als Innenstoff  diente hier ein recht einfacher weißer Baumwollstoff mit schwarzer Schrift. 
Hier findet sich das Hafenkitz auch nochmal auf dem Webband über dem Reißverschluss wieder.
Auch für diese Tasche  ich noch etwas Tüddelkram. Ich habe im Bereich des vorderen Taschengriffs einen Kam Snap angebracht und an das jeweilige Dekoelement das Gegenstück dazu. So kann ich die Sachen ganz schnell austauschen. Auf die Schnelle habe ich mal diese drei Verzierungen gemacht:
Mir persönlich gefällt die weiße Blume mit den Bändern am besten.

Falls es euch interessiert wie die Modelle der Mit-Näherinnen ausschauen, klickt doch mal HIER, dort haben viele ihre Stoffschätzchen verlinkt.

Ich lege jetzt erstmal bis ins neue Jahr eine kleine Nähpause ein, habe für dann aber schon wieder einiges im Kopf was ich gerne machen möchte.

Eure Steffi


Kommentare:

  1. Das sind zwei sehr schöne Taschen !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN ein und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, igleich zwei und beide total schön. Sehr, sehr schön, beide.
    Liebe Grüße und frohes Fest,
    Petra

    AntwortenLöschen