Freitag, 30. Januar 2015

Blue Friday - Underwater Elements

Da ist die (Arbeits-)Woche auch schon wieder vorbei und die Dashboards erstrahlen im Rahmen des Blue Friday in zahlreichen Blau-Nuancen.
Bei Douglas gibt es aktuell die BeYu Lacke zum reduzierten Preis und genau dort habe ich auch die beiden Lacke entdeckt die ich für heute lackiert habe.

Die Lacke stammen noch aus der Underwater Elements Kollektion vom letzten Sommer und ich fand sie damals auch schon wirklich schön, habe sie dann aber doch immer stehen gelassen.
 Nun, da sie etwas günstiger waren, habe ich sie mir dann doch gegönnt.


Als Basis habe ich den BeYu- Nautic Blue lackiert.
Ein eher türkises Blau mit goldenem Schimmer. 
Das Lackieren klappte prima, der Lack hat eine gute Konsistenz und der Pinsel für mich eine angenehme Breite.
Die Trocknungszeit ist normal.
Ich habe zwei dünnere Schichten lackiert und empfand den Lack so eigentlich als deckend. Auf den Bildern und im richtigen Licht sah ich aber, dass der Lack auch gut noch eine dritte, dünne Schicht gut vertragen hätte.

Mir gefällt der Lack wirklich gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass er besser in den Sommer (und ans Meer...wie der Name ja schon irgendwie sagt) passt. 

Den zum Lack passenden Topper, BeYu - Sparkling Poseidon, habe ich gleich darüber lackiert und so macht das ganze natürlich noch ein bisschen mehr her. 
Alles glitzert :)
Neben Türkis und Blau glitzert es in dem Topper auch in Gold und Kupfer.
Passt sehr schön zum Nautic Blue. Ich kann mir ihn aber auch sehr gut über einer anderen Lackfarbe (schwarz, weiß etc) vorstellen und denke, dass er mit mehr Kontrast sich besser und noch schöner abhebt. Eine sehr ähnliche bzw. gleiche Farbe des unteren Lacks schluckt ja schon immer einiges vom Effekt.
 Das werde ich dann beizeiten ausprobieren.



Werdet ihr bei reduzierten Lacke auch gern schwach? 
Oder sagt ihr euch "Würde ich so auch nicht kaufen, also auch nicht wenn sie reduziert sind."?

Startet gut in euer Wochenende, 
eure Steffi



Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön sommerlich und glitzrig :)
    Den Sparkling Poseidon habe ich letztens durch ein Wanderpaket bekommen. Auf den freue ich mich schon im Sommer. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, im Sommer zu leicht gebräunter Haut sieht der Lack sicher mega aus :)

      Löschen
  2. Der Lack sieht toll aus, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen