Dienstag, 13. Januar 2015

Creadienstag - Maritime Tagesdecke Teil 1

Als erstes Näh-Projekt für 2015 habe ich mir gleich etwas größeres vorgenommen: eine Tagesdecke in maritimen Farben und Motiven. 
Ich bin ja ein großer Fan maritimer Accessoires und kann bei Stoffen mit maritimen Motiven nur selten vorbeigehen...hat einfach immer was von Urlaub.
Bisher lässt sich aber noch nicht so viel davon erkennen, denn meine Arbeit der letzten Abende bestand erst einmal aus zuschneiden, versäumen und bügeln.
Insgesamt sind es über 200 Quadrate in den Maßen 16x16 in diesen verschiedenen Mustern: 

Baumwolle uni, beige:(gekauft bei Tedox) Dieser Stoff wird auch später für die Rückseite verwendet.

Canvas -Strandhütten  (bestellt bei alles-für-selbermacher)

Baumwolle rot mit kleinen weißen Pünktchen (Tedox)

Baumwolle hellblau mit weißen Punkten (bestellt bei Buttinette)

Baumwolle rot-weiß gestreift (Buttinette)

Canvas - Wimpelketten und Boote (alles-für-selbermacher)

Baumwolle grau kariert (Tedox)

Baumwolle dunkelblau mit weißen Punkten (Buttinette)

Baumwolle hellblau-weiß gestreift (Buttinette)

Als nächsten Schritt habe ich mir dann alle Quadrate auf dem Boden so angeordnet, wie sie später auch auf der fertigen Decke sein sollen. So hat man einen Überblick wie die Decke einmal aussehen könnte und kann die verschiedenen Muster gut verteilen, denn zweimal das gleiche nebeneinander mag ja keiner haben. Hat ganz schön lang gedauert, bis ich alles so liegen hatte, dass ich zufrieden war.
Der untere Teil ist etwas verrutscht, weil unsere Hündin noch einmal schnell schauen musste was ich genau mache :) 
Habe mir nun alle Quadrate makiert und kann so später Reihe für Reihe mit dem aneinander nähen beginnen.

Wenn alles gut klappt kann ich euch vielleicht nächste Woche schon die fertige Decke zeigen (falls nicht zumindest den Fortschritt)

Jetzt schau ich nochmal schnell was ich beim Creadienstag für tolle Werke entdecke und wünsche euch noch einen schönen Tag,
eure Steffi






Kommentare:

  1. Das wird bestimmt eine tolle Decke. Hihi, dein und mein Bügelbrett scheinen im gleichen Laden ihr Klamotten zu kaufen ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen