Mittwoch, 11. Februar 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Koralle

Bei Lacke in Farbe und bunt! geht es heute ziemlich sommerlich und farbenfroh zu, denn es sollen Lacke in der Farbe Koralle gezeigt werden.
Koralle gehört nicht zu den Farben von denen ich gleich mehrere Lacke besitze und so aus den vollen schöpfen könnte, sondern findet sich eher selten in meiner Lacksammlung wieder. 
Aber nachdem ich ein wenig durch die Lacke gestöbert habe, konnte ich auch für heute noch einen geeigneten Kandidaten finden:
essie -sunday funday

Ein Lack, den ich mir wohl einzeln so nie gekauft hätte. 
Da er aber in einem 3er-Mini-Set enthalten war, welches ich geschenkt bekommen habe, ist er doch in meinen Besitz geraten.
Grundsätzlich schlecht finde ich ihn auch nicht. Besonders im Sommer finde ich die Farbe wirklich schön und passend, auch wenn sie sonst eben nicht ganz meinem Beuteschema entspricht.
Die Farbe ist für mich ein klassisches Koralle, wirkt auf den Bildern aber leider mehr Orange.
In echt ist der Lack deutlich rosiger.
Im Lack befinden sich kleine, silberne Glitzerteilchen, die auch aufgepinselt noch ganz gut erkennbar sind.

Das Lackieren klappte wie meistens bei essie prima, nur von der Deckkraft bin ich bei diesem Lack etwas enttäuscht. Ganze drei Schichten habe ich lackieren müssen, weil der Lack mir sonst einfach zu fleckig vorkam. Hatte ich so nicht erwartet.


Jetzt kommt der Lack aber auch schon wieder runter, um einem Valentinsdesign zu weichen, wird aber sicher im Sommer mal wieder lackiert.

Wie gefällt euch die Farbe Koralle auf den Nägeln?
Tragbar oder eher Bäh?

Macht's gut, 
eure Steffi


Kommentare:

  1. Das gibt's doch nicht, den hab ich immer noch nicht lackiert! Und dabei ist er, ebenfalls als Mini, schon soo lang in meinem Bestand! Bald wird's Zeit :)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Farbe! :D
    Koralle ist wirklich ein schönes Thema von der lieben Lena ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen