Mittwoch, 4. Februar 2015

Lacke in Farbe...und bunt! - grau

Die Farben der Lacke, die heute bei Lacke in Farbe...und bunt! gezeigt werden,dürften wohl bei den meisten recht ähnlich zur des Himmels über uns sein.
Grau am Himmel und Grau auf den Nägeln.
Die Farbe meines Lack entspricht heute tatsächlich beinahe genau der des Wolken verhangenen Himmels über mir.
Den Geryvana von RdeLYoung mir Leder Effekt, habe ich mir extra für diese Runde Grau aufgehoben.


Leider bin ich nicht ganz so begeistert von dem Lack.
Die Farbe ist zwar durchaus schön, ein eher helles cremiges grau, aber in Kombination mit dem Effekt haut es mich einfach nicht vom Stuhl.
Ob der Effekt nun auch wirklich ledern aussieht, darüber lässt sich wohl eh streiten. Für mich erinnert das Finish jedenfalls nicht zwangsläufig an Leder.
Es hat aber eine sicht- und fühlbare Struktur, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei den üblichen Sandlacken. Sie ist zarter und weniger rau.


Lackieren ließ der Lack sich problemlos, der Pinsel ist recht breit (mag ich) und die Konsistenz des Lacks optimal.
Für ein deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten lackiert.


So schön ist grau als Farbe für die Nägel auch finde, so wünsche ich mir für die nächste Woche doch wieder eine etwas knalligere Farbe...ich weiß gar nicht, was da noch übrig ist, allzu viel kann in dieser Runde ja nicht mehr kommen.
Ich lass mich einfach mal überraschen und warte Lenas Beitrag ab.

Macht's gut, 
eure Steffi






Kommentare:

  1. Dieser Ledereffekt ist ja eh nicht mein Fall. Das ist so ein Trend von dem ich hoffe, dass er bald wieder vorbei ist. x'D
    Die Farbe finde ich aber sehr schön!^^

    AntwortenLöschen
  2. Jipp, Ledereffekt sieht auch immer ein wenig nach Bettdeckenmuster auf den Nägeln aus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, genau das ist der Vergleich der mir fehlte: Bettdeckenmuster! Nicht so wirklich schön!

      Löschen
  3. Aus der LE hab ich mir damals trotz schöner Farben eben wegen des Finishes keinen geholt. Aktuell erinnert mich das an die Velvet-Lacke von Sally Hansen. Der Farbton hier ist wirklich schön, aber das Finish ist echt so.. mhm, naja.

    Steht dir trotzdem super. :)

    AntwortenLöschen