Donnerstag, 26. Februar 2015

RUMS - und wieder eine Tasche für mich

Mittlerweile habt ihr meinen Hang zum Maritimen und zu Taschen jeder Art sicher schon mitbekommen. 
Und auch heute möchte ich euch wieder etwas aus dieser Kategorie zeigen. Ich habe mein Nähmaschinchen nämlich wieder ein bisschen schnurren lassen und mir eine neue Handtasche genäht. 
Ist ja nicht so, als ob ich keine Taschen hätte....;-)
Handtaschen sind wohl, neben den Nagellacken, meine zweite kleine "Sucht".
Ich habe einfach schon immer gerne Handtaschen gekauft. Seit dem ich mit dem Nähen angefangen habe, sind die gekauften Taschen zwar weniger geworden, dafür kamen mehr und mehr selbst genähte hinzu. 
Es ist aber auch so verführerisch...da sieht man einen tollen Schnitt, dort verliebt man sich in einen schönen Stoff und ...ZACK... ist die nächste Tasche in Arbeit.
Und es macht einen ja auch etwas stolz, wenn man sein genähtes Werk dann ausführen kann und vielleicht sogar noch Komplimente dafür bekommt. Ich denke die Hobbynäherinnen wissen was ich meine :)
Nun aber zur Tasche, die ich heute auch bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) zeigen mag:

Ich habe den Schnitt KIRA verwendet, ein freebook von erdbaerchi, welches ihr euch hier herunterladen könnt.
Für den größten Stoffanteil habe ich eine alte Jeans von meinem Mann verwendet. Wenn er Klamotten aussortiert schau ich immer genau hin, o ich nicht aus dem ein oder anderen Teil etwas Schönes machen kann. Man schmeißt ja eh zu viel weg.


Das Webband und das blau-weiße Streifenband habe ich über alles-für-selbermacher bestellt.
Das Streifenband ist eigentlich ein Schrägband, ich finde man kann es aber auch so als Dekoband gut nutzen.

äusseres Reißverschlußfach

Blick in die Tasche mir innerem Reißverschlußfach

 Der Trageriemen der Tasche ist verstellbar, so dass ich entweder einfach über die Schulter oder aber auch cross-body tragen kann.



Jetzt wird es Zeit, dass wir wieder ans Meer kommen und ich meine maritime Kira standesgemäß ausführen kann:)

Habt einen schönen Tag, 
eure Steffi





Kommentare:

  1. Schön geworden! Der Schnitt gefällt mir total gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön maritim aus, tolle Tasche. Habe ich auch schon genäht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Kira hast du genäht! Ich muss gerade bei einer Kira den Reißverschluss austauschen..neu nähen macht mehr Spaß ;-)
    Viel Spaß mit deiner schicken, neuen Tasche!
    Julia

    AntwortenLöschen