Mittwoch, 29. April 2015

Lacke in Farbe .. und bunt! - Gelb

In dieser Woche soll es bei Lacke in Farbe ... und bunt! also Gelb sein. Nicht wirklich meine Farbe. 
Ich hab nichts gegen gelbe Blümchen oder so, im Gegenteil, die die finde ich sogar sehr hübsch, aber ansonsten gehört Gelb dann doch eher zu den Farben die bei mir Zuhause weniger zu finden sind. Weder bei der Deko, noch bei meinen Klamotten ist Gelb zu finden. Ebenso besitze ich nur sehr wenige Lacke in dieser Farbe. Die, die ich besitze, habe ich vor allem für Nailarts gekauft, denn da kann man einen Klecks gelb ja schon mal ganz gut gebrauchen.
Aber sonst trage ich eigentlich kein Gelb auf den Nägeln. Nur gaaanz selten mal, zum Fußball gucken :) Da ist gelb dann ziemlich vorherrschend, denn mein Lieblingsverein hat die Farben Schwarz und Gelb. Dennoch mag ich kein gelbes Shirt oder ähnliches tragen, da ich finde das mir die Farbe, egal ob Klamotten- oder Lack-technisch, einfach nicht steht. 
Nichtsdestotrotz hat Lena sich für diese Woche nun mal diese Farbe ausgesucht und soll sie auch bekommen. Da die Auswahl bei den gelben Lacken sehr übersichtlich ist, fiel mir die Wahl nicht schwer und ich habe mich schnell für den RdeLYoung Colour Breeze Neon Banana entschieden.

Bei diesem Lack habe ich die empfohlene, passende, weiße Base darunter lackiert, was auch absolut nötig war. Solo deckt der Lack nämlich so gut wie gar nicht. 

Er ist sehr jelly und sheer, so dass (ich hab es  ausprobiert) selbst nach 4 Schichten noch Nagelweiß erkennbar ist. Mit der weißen Base, die zwei Schichten braucht um zu decken, reicht dann eine Schicht des gelben Lacks. 
Allerdings so richtig Neon finde ich das Gelb nun nicht. Klar, es ist ein schönes, sattes und knalliges Gelb, aber Neon knallt für mich einfach nochmal mehr, ist irgendwie greller und heller. 
Ein bisschen schade, denn ich denke mit so einem richtigen Neongelb hätte ich mich tatsächlich noch anfreunden können.



Passend zum gestrigen DFB-Pokal Halbfinal-Spiel habe ich den gelben Lack dann noch mit ein paar schwarzen, holografischen  Stripes, etwas aufgepeppt und war so, zumindest was die Nägel betrifft, perfekt gestylt zum anfeuern vom heimischen Sofa aus :) Hat ja auch geklappt!!!




Wie findet ihr denn einen gelben Lack auf den Nägeln? 
Top oder geht gar nicht?

Eure Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen