Montag, 18. Mai 2015

Box of Beauty wird DOUBOX

Etwas später als gewohnt erreichte mich heute die Mai Ausgabe der Douglas Box of Beauty. 
Auch ihr Erscheinungsbild ist ein wenig anders als gewohnt. Als der freundliche DHL-Mann mir im Flur das Paket überreichte, erhielt ich nicht den kleinen Karton im typischen Mint, sondern eine etwas größere weiße Box mit der Aufschrift "DOUBOX"...Nanu???

Ok, es gab im Netz wohl schon einige Hinweise auf die Neuerungen, jedoch habe ich das nicht weiter verfolgt und war deshalb zunächst überrascht. Zum vierten Geburtstag der BoB (der in diesem Monat gefeiert wird) gibt es nämlich einige Änderungen und Neuerungen der Box.
 Die zunächst wohl markanteste ist die Namensänderung. Ab sofort wird die Box of Beauty durch den Namen DOUBOX abgelöst. 
Und auch sonst gibt es einige Veränderungen wie ein neues Design und ein eigenes Portal (http://www.doubox.de/), welches laut Douglas ab heute (18.05.) um 17.00 online gehen soll. Ich bin gespannt, weil uns dort sowohl weitere Informationen als auch die neuen AGB's erwarten. Mal sehen ob uns der Preis erhalten bleibt...

Die im weißen Karton enthaltene Box ist jedenfalls die gleiche wie sonst auch. Sie hat nur eine hübsche Banderole im neuen Style bekommen.


Unter dem feinen Papier lag oben auf eine kleine Broschüre, die auch endlich Infos zu den Produkten, die sich in der Box befinden, enthält. Das gibt es bei anderen Boxen ja schon längst und  ich  hatte das hier bisher immer ein wenig vermisst.


Unter dem Heftchen mit den Infos fand ich ein kleines Notizheft. So was kann man ja immer gut gebrauchen. Außerdem gefällt mir das neue Design mit den schwarzen wellenförmigen Linien wirklich gut.

Nun aber zum richtig interessanten Beauty- Inhalt:

Korres - Duschgel Guava
Dieses Duschgel mit 91,4% natürlichem Inhalt soll die Kollage- und Elastinsynthese stimulieren und der Hautalterung vorbeugen. 
Es riecht sehr angenehm und frisch, so dass ich mich schon auf's Ausprobieren freue.
Diese Marke, die aus Griechenland stammt, kannte ich bisher nicht. Sie liegt bei einem Preis von 10,95€/250ml auch nicht unbedingt in dem Preissegment in dem ich sonst meine Duschprodukte kaufe. Prima finde ich allerdings die vielen natürlichen Inhaltsstoffe, sowie die Vermeidung von Tierversuchen.

Mavala - Handcreme
Juhu....noch eine Handcreme. Es ist ja nicht so, dass ich keine hätte....
Irgendwie scheinen Handcremes das Produkt zu sein, welches am häufigsten in den Beauty Boxen landet. Oder kommt mir das nur so vor? 
Naja, auch in der dieser Box ist die obligatorische Handcreme enthalten und diese hier werde ich wohl an meine Mutter weiter verschenken. Zum einen, weil ich wirklich schon genügend Cremes in Reserve habe, zum anderen weil mir der Duft nicht zusagt, Der riecht so, wie damals die Gesichtscreme meiner Oma. Und auch wenn ich meine Oma über alles geliebt habe, mag ich den Duft an meinen Händen nicht so richtig gern. Aber das ist ja auch ganz schön an den Boxen, man kann ab und an anderen mal eine Freude machen.
Wem der Duft gefällt, der bekommt diese schnell einziehende Creme für 14,99€/50ml.


Diadermine - Hautperfektion Gesichtsöl
Dieses nicht fettende Gesichtsöl mit Kollagen Aktivator und Multi-Peptid-Komplex hat einen straffenden Effekt und sorgt für perfektionierte, glatte Haut, 
So verspricht es zumindest die Packungsaufschrift. Der Duft ist zumindest für mein Näschen ganz angenehm,
Ein Geischtsöl habe ich bisher noch nie verwendet, weshalb ich dem gegenüber durchaus aufgeschlossen bin. Außerdem konnte ich den Infos auf der Umverpackung entnehmen, dass ich mich mit 30+ genau im geeigneten Alter für dieses Produkt befinde ;-)
Das Gesichtsöl enthält 30ml und ist z.B. bei Douglas online für 12,99€ zu haben.


Papanga- Haargummis
"Telefonkabel für die Haare" würde mein Mann jetzt sagen :)
Die Haargummis vermeiden diese unschönen Dellen die die meisten Zopfgummis sonst gerne hinterlassen. Außerdem sind sie auch als Armband nutzbar. Das bietet sich natürlich vor allem bei den knalligeren Farben an. 
In meiner Box war ein Set in der Größe big mit zwei Gummis enthalten, wovon das eine braun und das andere transparent ist, oder chocolate und diamond, wie es auf der Douglas Seite heißt, was sich natürlich noch besser anhört :)
Da ich lange braune Haare habe, bin ich sowohl mit den Farben als auch mit der Größe (es gibt die Haargummis auch noch in small) absolut zufrieden.
Ein Set mit zwei Haargummis kostet 4,99€. Der Preis für die Gummis in small ist der gleiche, jedoch erhält man hier drei Stück.

Maxfactor - Colour Elixier Lipgloss
Diesen Lipgloss gab es in zwei Farbvarianten in den Boxen. In meiner ist es "Lustrous Sand", ein schöner heller Nudeton. Die Alternative wäre mit "Captivating Ruby" ein sattes Rot gewesen.
 Da muss ich sagen, dass ich mit meiner Nuance sehr zufrieden bin, denn ich mag eher die dezenteren Töne auf den Lippen. Da ist Lustrous Sand genau richtig. Er lässt sich mit dem Applikator gut auftragen, ist angenehm auf den Lippen und vor allem klebt er nicht.
Der Lipgloss, der noch in weiteren Farben erhältlich ist, kostet 6,99€/3,4ml.


Urban Decay- 24/7 Glide On Eye Pencil
Wohl das Highlight der Box!
Der cremige Eyeliner in der Farbe Perversion (=schwarz) ist besonders lang anhaltend und wasserfest.
Ich habe ja schon länger mit ihm geliebäugelt, war aber dann doch immer ein bisschen zu geizig 19€ für einen Eyeliner auszugeben. Nun ist er aber doch mein :)
Und schwarz ist immer gut. Wenn er mich überzeugt muss ich mir aber die anderen schönen Farben, von denen es wirklich einige gibt, auch nochmal näher anschauen....:)
Positiv finde ich schon jetzt die relativ weiche Spitze. Einige Eyeliner sind mir einfach zu fest und erschweren dadurch ein schönes und präzises auftragen. Bei diesem hier scheint es anders zu sein. 

Yankee Candle Sampler - Midnight Jasmine
Ich liebe Yankee Candle. 
Klar, dass ich mich also sehr über diese kleine Duftkerze gefreut habe.
Midnight Jasmine ist ein herrlich blumiger Duft mit einer Komposition aus Wasserjasmin, Geißblatt und Mandarienenblüte.
Der Duft variiert von Box zu Box. 
Ein Yankee Candle Sampler kostet 2,49€ und hat eine Brenndauer von etwa 15 Stunden.

Mein Fazit:
Ich bin wirklich begeistert von dieser Box. Auf dem Douglas-Blog konnte ich wieder viele unzufriedene Kommentare lesen, welche ich wirklich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich weiß auch nicht was manche erwarten. Klar, die gefühlt hundertste Handcreme muss nicht sein, aber wirklich schlimm finde ich das nun auch nicht. Vor allem wenn die anderen Produkte so vielfältig sind. Pflege,Make-up, Styling, Homedeco...alles drin...was kann man da noch meckern?
Die Box soll (zumindest bisher als Box of Beauty) eine Originalprodukt sowie bis zu fünf Maxi-Proben enthalten. Diese Box enthält sieben Originalprodukte (!) mit einem Wert von über 70€. Bei einem Preis von 15€ inkl. Lieferung finde das mega und die Meckerei von manchen schon fast unverschämt! 
So genug "ausgekotzt". Musste mal sein und ist auch gar nicht böse gemeint :)
Mir gefällt die Box jedenfalls richtig, richtig gut. Das Highlight ist ganz klar der Eyeliner von Urban Decay aber auch über die Kerze und die Haargummis habe ich mich wirklich gefreut. Duschgel, Lipgloss und Gesichtsöl werden ebenfalls verwendet werden und mit der Handcreme mache ich eben jemand anderem eine Freude. Perfekt, oder?

Was sagt ihr denn so zum Boxeninhalt?

Ich bin jetzt mal auf die neuen AGB's und Neuerungen, sowie auf die nächste Box gespannt.
Eure Steffi










































1 Kommentar:

  1. Hallo, toller Bericht über die Doubox. Ich persönlich fand die Yankee Candle in dieser Jasmin Note ziemlich aufgdringlich, ich habe aber auch eine sehr gute Nase. Mavala kenne ich als hervorragende Marke und das Gesichtsöl ist zwar praktiisch, wenngleich es as meiner Sicht nicht so richtig sexy ist. Über den UD Eyeliner habe ich mich auch gefreut, herjje, ich muss ihn endlich mal ausprobieren. Gerne folge ich dir jetzt, dein Blog gefällt mir. Liebe Grüße Caren von www.testundliebe.de

    AntwortenLöschen