Samstag, 2. Mai 2015

LilaLauneLacke- Emmi Nail No.16

Na super, da haben wir schon ein langes Wochenende und ich? Ich liege mit einer dicken Erkältung flach :-( Wie beinahe in jedem Jahr bekomme ich die nämlich immer erst, wenn alle anderen ihre überstanden haben und die Temperaturen langsam nach oben klettern. Großartig! 
Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass die Nägel lackieren im Moment nicht gerade zu meinen Prioritäten gehört, aber dennoch habe ich einen Beitrag zu den LilaLauneLacken für euch. 
In mehr oder weniger weiser Voraussicht hatte ich den Lack schon Anfang der Woche lackiert und die Bilder gemacht, so dass ich sie heute nur noch hochladen und diese paar Zeilen hier dazu schreiben muss.

Lackiert habe ich den Lack No. 16 von Emmi Nail. Den Lack habe ich vor einiger Zeit von einer Freundin geschenkt bekommen. Schade, dass er keinen Namen hat. Ich finde jeder Lack sollte einen Namen bekommen und keine Nummer!
Emmi Nail Lacke waren mir zuvor auch gänzlich unbekannt. Einer kleinen Recherche nach sind sie aber z.B. über amazon erhältlich.

Der Lack hat mich im Fläschchen ziemlich begeistert. Er hat einen dunklen violett Ton mit vielen kleinen Glitzerflakes und ein paar etwas größeren Flakes in Kupfer.
Leider finde ich, dass dieser tolle Effekt auf den Nägeln nicht ganz so berauschend wie erhofft ist.

Die Flakes gehen mehr oder weniger in der Base unter und auch sonst hatte ich mir das ganze "glitzeriger" vorgestellt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass mir der Lack komplett nicht gefällt, aber wenn einem der Lack im Flacon so verzückt und er dann aufgetragen irgendwie gar nicht so wie erwartet ist, ist man halt ein wenig enttäuscht.
Er ist schön nur nicht so schön wie erwartet :)

Der Lack ließ sich ganz gut auftragen, deckt aber nur mäßig und verlangt so gute drei bis vier Schichten.
Die Trocknungszeit lag im Rahmen. Also weder lang noch sehr kurz.
Sehr positiv empfand ich das wirklich glatte Finish des Lacks. Bei einem Lack mit so vielen Glitzerpartikeln erwarte ich immer ein bisschen was unebenes. Aber das ist hier wirklich überhaupt nicht so, alles glatt wie ein Babypopo :)

Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich den Lack nur einen Tag auf den Nägeln hatte. An diesem hat er aber anstandslos gehalten.
Das Entfernen klappte besser als bei manch anderem Glitzerlack.


Wie gefällt euch denn der Lack?
Kennt ihr die Marke?

Schönen Samstag,
eure Steffi







Kommentare:

  1. Gute Besserung du ärmste! Komm schnell wieder auf die Beine...
    Der Lack gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, so langsam wird es besser :-)

    AntwortenLöschen