Mittwoch, 10. Juni 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Silber

Nachdem in der letzten Woche bei Lacke in Farbe...und bunt! Braun an der Reihe war, hatte ich ja für diesen Mittwoch auf eine etwas buntere, knallige Farbe gehofft...aber es wurde Silber. Nun gut, lackiere ich eben einen silbernen Lack. Nicht so 100%ig mein Favorit. Bei anderen finde ich Silber ab und an wirklich hübsch, an mir selbst aber nie so wirklich.Wirkt irgendwie unpassend und "billig" an mir.  Bei Gold ist das übrigens ganz ähnlich.
Hinzu kommt, dass die meisten silbernen Lacke, die ich bis jetzt lackiert habe, nicht ganz einfach im Auftrag waren und schnell zu Streifen neigten. Auch das trägt also dazu bei, dass sich äußerst wenig silberne Lacke in meinem Besitz befinden.
Dank des OPI Sets aus der Shades of Grey LE habe ich aber doch einen Lack gefunden, den ich heute zeigen kann: My silk tie.
Die Deckkraft des Lacks ist leider etwas mau, so dass drei Schichten nötig waren. Der kleine Pinsel, der OPI Mini-Versionen liegt mir zudem auch nicht so ganz. Ich präferiere doch eher die breiteren Pinsel. 
Außerdem konnte ich den Lack leider nicht komplett streifenfrei auftragen und auch sonst zeichnet sich jede noch so kleine Unebenheit des Nagels unter dem Lack ab. 



Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, denn gleich nach dem Fotografieren kam der Lack wieder runter. 
Silber pur auf den Nägeln liegt mir einfach nicht. Auch der Versuch ein bisschen loses Glitzer aufzubringen konnte daran nichts ändern.


Wie ich gerade auf Lenas Blog entdeckt habe, wird nächste Woche Hellrot an der Reihe sein. Rot gehört zwar ebenfalls nicht zu meinen Lack-Favoriten, ist für mich aber wesentlich angenehmer als Silber. Und farbenfroher ist auch :)

Eure Steffi






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen