Donnerstag, 4. Juni 2015

RUMS - und (schon) wieder eine maritime Tasche

Ach ja, das maritime Thema und die Handtaschen...beides Dinge von denen ich kaum genug bekommen kann. 
Deshalb ist auch gerade wieder eine neues Taschen-Exemplar von der Nagel gehüpft und wird heute bei RUMS gezeigt.
Schnittmuster und Anleitung für die "Multitasche" stammen von der Taschenspieler2 CD von Farbenmix.
Die Anleitung ist wirklich prima und sehr verständlich, so dass auch Näherinnen mit weniger Erfahrungen kommen gut damit zurecht kommen müssten. 
Die Tasche war daher problemlos zu nähen und das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.

Farblich habe ich mir vor allem an Grautöne, kombiniert mit Rot gehalten. 
Das Hauptfach besteht innen, wie außen aus grauem uni Baumwollstoff (von Tedox), welchen ich bei den Außenteilen mit Vlieseline verstärkt habe.

Die größere Aufsatztasche, die neben einem Reißverschluss-Fach auch noch eine Känguru Tasche ist, ist aus hellgrauer Baumwolle mit weißen Punkten (von alles-für selbermacher).
Besonders die Känguru Tasche finde ich wirklich originell.

Die kleine Aufsatztasche aus roter Baumwolle mit hellen Kringeln (alles-für-selbermacher)habe ich mit Webband (bestellt über Farbenmix) verziert. 


Für die Träger habe ich graues, recht schmales (20mm) Gurtband benutzt, welches mir aber so ohne Alles einfach nicht richtig gefiel. Da ich zum Glück genug Webband hatte, habe ich einfach graues und rotes Streifenwebband aufgenäht und schon machen die Träger, wie ich finde, mehr her.
Außerdem sind die Träger verstellbar. Ich finde das immer ganz praktisch, wenn ich eine Tasche neben der "einfach über die Schulter- Variante" auch cross-body tragen kann. Gerade wenn ich mit dem Hund unterwegs bin finde ich es praktisch die Hände frei zu haben und befürchten zu müssen, dass die Tasche von der Schulter rutscht.

So, und jetzt geht es raus in die Sonne, das prima Wetter genießen und die neue Tasche ausführen :)

Habt einen schönen Tag, 
eure Steffi









1 Kommentar:

  1. hallo, da hast du eine wunderschöne tasche genäht;toller schnitt und toller Stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen