Mittwoch, 12. August 2015

Lacke in Farbe...und bunt! -Marineblau

Nach einer Ewigkeit gibt es heute von mir auch mal wieder einen Beitrag zu Lacke in Farbe...und bunt!
Das letzte Mal, dass ich mich an Lenas Aktion beteiligt habe, ist doch tatsächlich schon über einen Monat her. Es wird also höchste Zeit. Und da die Ferien in NRW  nun beendet sind werde ich in den nächsten Wochen sicher wieder regelmäßiger dazu kommen meine Nägel in der von Lena gewünschten Farbe zu bepinseln.
In dieser Woche ist Marineblau die angesagte Farbe und da trifft es sich doch ganz gut, dass ich euch einen Lack, der in diese Kategorie passt, eh zeigen wollte:
Anny-denim on the rocks.
Ein wirklich toller, sehr dunkler blauer Lack, den ich mich nach längerem Anschmachten im Juli endlich gegönnt habe.
Oft schleiche ich wirklich lange um einen bestimmten Lack aus den Standard Sortimenten herum, bis ich mir ihn dann kaufe. Nicht selten brauche ich dazu einen kleinen Anreiz in Form von Rabatten, Gutscheinen oder Reduzierungen. Bei einem essence oder p2 Lack greift man da schneller zu, bei einem Anny Lack, der regulär bei knapp 10€ liegt, überlege ich da doch länger.
 Ich bin mit den Lacken von Anny eh grundsätzlich sehr zufrieden und auch denim on the rocks enttäuscht mich keineswegs.
Der Lack hat eine gute Konsistenz und der Pinsel (auch wenn er für meinen Geschmack ein wenig breiter sein dürfte) fächert gut auf, so dass ein gleichmäßiges und leichtes Lackieren möglich ist.
Ein absolutes Highlight des Lacks ist für mich die Deckkraft. Denim on the rocks ist nämlich ein One-Coater. Natürlich sollte die Schicht nicht ganz so dünn sein, aber mit einer guten Portion Lack am Pinsel deckt er mühelos in nur einer Schicht.
Dementsprechend gut trocknet er so auch.
Nach dem Trocknen erhält man ein sehr schön glänzendes Finish.
Die Haltbarkeit des Anny Lacks ist ok, wenn auch nicht herrausragend. Zwei Tage ohne Tipwear o.ä. sind durchaus drin, aber danach kommen bei mir dann doch erste Abnutzungserscheinungen am Lack zum Vorschein.

Gefällt euch der Lack genauso gut wie mir?

Eure Steffi



1 Kommentar:

  1. Ich liebe ja solche dunklen, schlichten Blautöne und von Anny muss ich mir endlich mal ein paar Lacke mehr zulegen. Aus der Ferne anschmachten ist irgendwie auf Dauer nicht befriedigend.. ^^

    AntwortenLöschen