Samstag, 22. August 2015

LilaLauneLacke- ein Hauch von Satin

Juhu, endlich schaffe ich es mal wieder einen Beitrag zu den LilaLauneLacken zu posten.
Rückblickend habe ich in den letzten Wochen wirklich selten Lila auf den Nägeln getragen, was für mich als großer Fan dieser Farbe wirklich eine Seltenheit ist. Irgendwie waren zuletzt Blau-, sowie Rosatöne vorherrschend.
Aber für heute habe ich endlich mal wieder etwas violettes aufgetragen. Ein Lack, der noch relativ neuen dm Marke trend it up. Wie ich ja schon in einem anderen Post bemängelt habe, haben diese wirklich schönen Lacke leider keine Namen. Und so heißt auch mein heutiger Lack, der aus der touch of Satin Reihe stammt, einfach nur 040.
Ein fehlender Name tut der Schönheit des Lacks aber keinen Abbruch. Die 040 hat einen eher dunkleren Violettton mit mattem, satinartigen Finish und Schimmer. Bei genauem Hinsehen erblickt man neben den violetten auch feine rötliche Schimmerpartikel. Auf den Bildern wirkt der Lack allerdings etwas zu bläulich, in echt hat er einen höheren Rotanteil. Das erste Bild, auf dem nur das Lackfläschchen zu sehen ist, trifft den richtigen Farbton wohl am ehesten.
Der Lack lässt sich prima auftragen, hat eine tolle Konsistenz und trocknet wie viele matte Lacke wirklich schnell. Die Deckkraft ist ebenfalls gut, so dass zwei Lackschichten genügen.
Auch in puncto Haltbarkeit überzeugt mich dieses namenlose Schätzchen, denn selbst nach drei Tagen kann man so gut wie keine Abnutzungserscheinungen feststellen.
In Zukunft werden daher wohl sicher noch mehr trend it up Lacke bei mir ein neues Zuhause finden!



Habt ihr schon Lacke von trend it up ausprobiert? Wie ist euer erster Eindruck?

Eure Steffi

Kommentare:

  1. Genau diesen Lack habe ich mir diese Woche auch gekauft. Freue mich schon aufs Lackieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war damals auf dem Event noch skeptisch, weil die Flaschen relativ langweilig aussahen, aber mittlerweile habe ich einige lackiert und bin wirklich begeistert von den Lacken :) Die Touch of Satin Reihe finde ich besonders schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da sind wirklich ein paar sehr hübsche Lacke bei.

      Löschen
  3. Ich hab mir aus dieser Reihe den petrolfarbenen zum Testen geholt, dieser hier sieht aber auch gut aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den petrolfarbenen habe ich auch und er gefällt mir sogar noch besser als dieser hier.

      Löschen