Mittwoch, 30. September 2015

Lacke in Farbe...und bunt!- Kupfer

Heute soll es bei Lacke in Farbe und bunt! also Kupfer sein. 
Ganz ehrlich, als ich in der letzten Woche die Ankündigung zu der Farbe las, dachte ich "ok setzt du mal wieder einen Mittwoch aus" 
Denn Kupfer ist so eine Farbe, die es nicht gerade häufig bei mir gibt. Dabei finde ich sie doch ganz hübsch. Keine Ahnung also, warum bisher so wenige Lacke in der Farbe den Weg zu mir gefunden haben.
Nun entdeckte ich aber am Samstag die essie "leggy legend" Lacke und nahm mit u.a. auch den Namensgeber-Lack dieser LE mit. Und als ich ihn mir dann so lackiert habe, dachte ich, dass ich genau diesen Lack doch ganz gut für die Lacke in Farbe...und bunt! nehmen kann.
Ok, er ist vielleicht kein klassisches Kupfer, aber hat für mich einen eindeutigen Einschlag iin die Richtung, weshalb ich finde das er gut für heute passt.
Leggy legend liegt farblich für mich irgendwo zwischen Gold und Kupfer. 
Im Lack schwimmen außerdem noch kleine pink-rosa Flakes.
Der Lack lässt sich gut lackieren und er deckt in nur einer Schicht. Allein schon deshalb ein großartiger Lack :-)
Die Trocknungszeit ist dementsprechend kurz.
Ich finde den Lack einfach unheimlich klasse für den Herbst. Die Farbe erinnert für mich einfach an warmes Sonnenlicht, welches auf das bunte Herbstlaub scheint.


Ich habe dann den leggy legend noch mit dem bell-bottom blues aus der gleichen LE (den gibt es dann am Freitag zu sehen) marmoriert. Oder sagen wir besser ich habe es versucht, denn so wie ich es mir vorgestellt habe ist es leider nicht geworden, aber trotzdem ganz hübsch. Ich hätte mir das ganze etwas filgraner gewünscht, aber da es mein erster Versuch mit dieser Technik war, ist das Ergebnis ok und definitiv ausbaubar.
Ich habe hierzu (in Kurzform) einen Tropfen Lack ins ein Wasserglas gegeben, Haarspray darüber gesprüht und die so entsandenen "Fäden" oder Muster mit den Nägeln aufgenommen.
Ein schöner Nebeneffekt, der beim Zusammenspiel der beiden Lacke entstanden ist, ist das nun schon fast als holografisch zu bezeichnende Glitzern. Es funkelt in allen Farben...wie schön!

Euch einen ebenso funkelnden Mittwoch, 
Eure Steffi













Kommentare:

  1. Hey Steffi :)
    Wow super interessante Kombi mit dem blau und dem Kupfer!
    Habe auch beide Lacke von der LE gekauft und der dritte Schimmerlack ist dann auch noch ins Körbchen gehüpft. :D
    Zeige heute den gleichen Lack wie du bei "LiFub" :)
    Mal schauen wie viele ihn allgemein noch zeigen werden. :D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe, nach anfänglicher Skepsis, Leggy Legend wirklich lieb gewonnen. Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen