Mittwoch, 23. September 2015

Lacke in Farbe...und bunt! - Lila

Jippie...heute ist bei Lacke in Farbe...und bunt! Lila an der Reihe.
 Das ich ein großer Fan dieser Farbe bin dürfte ja schon längst kein Geheimnis mehr sein und so freue ich mich natürlich sehr,
Der Lack der Wahl ist heute ein metallisches, funkelndes Schätzchen von p2
Purple pop aus der metal reflection Reihe ist ein ziemlich kräftiges, knalliges Lila mit, ganz klar, metallischem Finish. Es schwimmen in dem Lack eine Menge pinker Flakes, die einen tollen Effekt machen. Ich meine außerdem noch etwas bläuliches zu erkennen.
Nach zwei Schichten erschien mir der Lack zunächst als deckend genug. Beim fotografieren bemerkte ich aber, dass auf den Bildern die Lackschicht noch etwas durchscheinend und ungleichmäßig war. Also gab es noch eine dritte Schicht obendrauf, mit der er dann  perfekt deckte.
Zum Glück trocknet purple pop gut, was das lackieren der drei Schichten recht angenehm macht. 
Der p2 Pinsel ist ok, wenn auch mir persönlich etwas zu schmal. Aber das ist ja immer reine Geschmackssache. 
Die Haltbarkeit ist ebenfalls völlig in Ordnung. Heute habe ich den Lack zwar nur für die Bilder lackiert, aber ich trug ihn bereits zu einen vorherigen Zeitpunkt über drei Tage hinweg und er war auch am dritten Tag durchaus noch tragbar.
Beim Ablackieren stellt sich der metal reflections Lack als nicht besonders hartnäckig heraus. Zunächst hatte ich das auf Grund der vielen Schimmer und Glitzerteilchen vermutet, aber dem ist nicht so. Allerdings hat man danach dieses Glitzerzeugs wirklich überall an den Händen. Nach gründlichem Händewaschen, was man ja eh nach dem Ablackieren macht, ist aber auch diese Mini-Problem beseitigt.
Also insgesamt ein sehr schöner Lack.

Ich gehe mir jetzt die bereits bei Lena hochgeladenen Lacke ansehen und lasse mich nicht anfixen...nein, nein, nein....schön stark bleiben...es sei denn einer ist sooo schön...oder zwei.... ;-)

Eure Steffi


1 Kommentar:

  1. Hey Steffi,
    ein wirklich hübsches Lila, das du uns da heute zeigst. :)
    Hab auch zwei der Metal Reflection-Reihe von p2, aber ich habe beide noch nicht sonderlich viel Beachtung beschenkt.
    Weis auch nicht warum. :/
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen