Montag, 28. September 2015

Natur für mich -Box

Sicher haben die meisten von euch es mitbekommen, dass es im September zum ersten Mal neben der Schön für mich-Box auch eine Natur für mich -Box von Rossmann gab. 
Gleich in der ersten Runde war das Glück auf meiner Seite und ich konnte eine der begehrten Boxen ergattern. Wie immer, wenn etwas neu ist, war ich natürlich sehr gespannt was mich in der Box so erwarten würde. Meinen Vermutung ging in Richtung Naturkosmetik und Pflege und so ganz falsch lag ich damit auch gar nicht. 

Abgesehen vom Design unterscheidet sich die Box an sich äußerlich nicht von der gewohnten Schön für mich Box. 
Und auch beim Öffnen des Deckels, stellt man fest, dass sie ebenso verpackt ist. Der Flyer und das braune Einschlagpapier lassen aber gleich auf den natürlichen Inhalt schließen.

 Neben den ja schon von mir vermuteten Pflege- und Kosmetik-Produkten sind auch zwei Bio Lebensmittel in der Box enthalten.

ener Bio Mini-Maiswaffeln Meersalz 
(50g)
Knabberspaß aus biologisch kontrolliertem Anbau. 
Außerdem enthalten sie nur Mais, Maisöl und Meersalz. Also keinen extra Zusatzstoffe, Aromen oder Sonstiges, was ich schon mal sehr gut finde. 
Probiert habe ich sie allerdings bis jetzt noch nicht.

Alterra Augen Make-up Entferner
(100ml)
Der Augen Make-up Entferner mit Vitamin E und Cranberryextrakt ist für alle Hauttypen geeignet. Er duftet wirklich sehr schön fruchtig und enthält zur Pflege außerdem Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter. 
Leider soll er, zumindest nach der Angabe auf der Packung, nur wasserlösliches Make-up entfernen. Ich werde es bei Gelegenheit aber trotzdem mal probieren ob er nicht trotzdem auch eine wasserfeste Mascara schafft.

enerBio Akazienhonig
(350g)
Mit feinem, milden Aroma und aus kontrolliert biologischem Anbau.


Weleda Mandel Cremedusche (20ml), Gesichtscreme (7ml) und Pflegelotion (20ml)
Besonders für sensible Haut geeignet. Die Cremedusche und die Lotion haben einen sehr angenehmen Mandelduft, die unparfümierte Gesichtscreme riecht dagegen recht neutral.

Alterra Kajal Eyeliner
Der schwarze Kajal ist gut pigmentiert und lässt sich einfach und ohne großen Druck auftragen.

Lavera Ant-Falten Feuchtigkeitscreme
(50ml)
Mit Bio-Jojoba (pflegend) Bio-Aloe-Vera(feuchtigkeitsspendend, kühlend und beruhigend)und Coenzym Q10 ( stimuliert die Zellen, regeneriert und mildert die Anzeichen der Hautalterung)

Mein Fazit:
Eine gelungene, abwechslungsreiche Box. Obwohl ich bisher noch keins der Produkte näher kenne, werden sie sicher alle bei mir Verwendung finden. Gefreut hab ich mich besonders über den Honig (ich liebe Honig), den Kajal und den Augen-Make-up Entferner....man muss den Kajal auch wieder los werden ;-)

Wie gefällt euch der Inhalt der Box? Hattet ihr auch Glück eine zu bekommen?

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen