Freitag, 6. November 2015

Blue Friday - Plain Powderblue

Nach zwei Wochen ohne blauen Nagellack habe ich mich heute mal wieder entschlossen einen für den Blue Friday zu lackieren.
Meine Wahl fiel schnell auf den Edding L.A.Q.U.E. in der Farbe plain powderblue. Im letzten Monat habe ich mir ja zwei der Edding Lacke gekauft, bis dato aber nur kurz geswatched gehabt. Nachdem ich nun aber einiges positives über diese Lacke gelesen habe, bin sehr auf den Selbstversuch gespannt.
Der Pinsel hat eine für mich noch gerade so angenehme Breite. Ihr wisst ich mag eher die breite Variante und dieser könnte für meinen Geschmack ein Mü breiter sein. 
Aber dennoch lässt sich der Lack, dessen cremige Konsistenz mir gut gefällt, gut auftragen. 
Bei der Deckkraft kann der Eddinglack punkten. Die ist nämlich klasse. 
Wenn man die Nägel nicht fotografieren möchte, würde ich sogar sagen, dass eine Schicht reicht. Aber da Fotos ja immer sehr kritisch sind, empfehle ich da besser noch eine dünne zweite Schicht, damit ach wirklich nichts mehr durchscheint. Beim Trocknen liegt der Lack von der Zeit her im guten Durchschnitt, würde ich sagen.
Farblich bewegt sich plain powderblue irgendwo zwischen Blau- Grün und Grau. 
Ich würde es vielleicht als Taubenblau mir grünem Einschlag bezeichnen.
Wenn ich nur den Namen des Lackes gehört hätte, so hätte ich wohl ein helleres, cleanes Blau vermutet. Aber gerade weil er das nicht ist, finde ich ihn so schön und auch ganz passend zum Herbst und einem trüben Tag wie heute.


Kommt gut ins wohlverdiente Wochenende, 
eure Steffi







Kommentare:

  1. Hab ja selber noch keine eddingLacke probiert, weil sie mich bisher nicht so angesprochen haben, aber alle reviews die ich bisher gelesen habe waren positiv. Jetzt nich überwältigt, aber positiv.
    Mal schauen, vielleicht nehme ich mal einen mit nach Hause. :)
    Die Farbe von "Plan powderblue" ist auf alle Fälle sehr schick.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest sie dir auf jeden Fall mal näher ansehen. Habe heute den zweiten edding Lack lackiert und auch der gefällt mir richtig gut. Ich werde mir bei Gelegenheit die anderen Farben wohl auch noch mal näher ansehen müssen :-)

      Löschen