Dienstag, 22. Dezember 2015

Creadienstag- Fünf Fach Organizer von Farbenmix

Endlich wieder ein Beitrag zum Creadienstag. Denn auch in diesem Jahr gab es bei Farbenmix wieder einen Adventskalender, in dem jeden Tag ein Teil einer Anleitung für eine kleine Tasche versteckt war. Nachdem mir das im letzte Jahr (hier könnt ihr sie noch mal sehen) wirklich viel Spaß gemacht hat und die Tasche (bzw. Taschen) wirklich klasse sind, war ich natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei. Dieses mal entstand keine klassische Handtasche sondern eher eine kleine Tasche, die sowohl als Ordnungshelfer, Kosmetiktasche, Tablettasche o.ä. genutzt werden kann.
Ein bisschen Spannung bietet das Ganze auch, denn zu Beginn weiß man noch nicht genau, wie das fertige Täschchen denn nun aussehen mag.

Zu Beginn gab es natürlich die Materialliste und schnell war klar, dass ich alles da habe um gleich am nächsten Tag los zu legen. Die Stoffauswahl war nämlich auch ganz schnell getroffen. Ich habe mich für eine Kombination aus grauem Kunstleder mit Rosa Bändern und Reißverschlüssen entschieden. Außerdem habe ich auf der einen Außentasche einen weißen Stern, ebenfalls aus Kunstleder, appliziert.
Der Innenstoff ist einfache pinke Baumwolle.
Die Tasche hat insgesamt fünf Fächer (erklärt sich ja schon durch den Namen), zwei auf den Außenseiten, zwei große und ein kleineres Innenfach. Also jede Menge Stauraum.
Mein Tasche wird in Zukunft, vor allem auf Reisen, als Tablettasche dienen. Da passt nämlich problemlos auch ein großes (mit 10 Zoll) rein. 
Außerdem ist noch genug Platz für Ladekabel, Kopfhörer, USB-Stick usw. 
Falls ihr auch Lust habt eine solche Tasche zu nähen (und das bisher noch nicht getan habt), gebe ich euch den Tipp mal bei Farbenmix vorbeizuschauen. Dort erhaltet ihr das Schnittmuster und die Anleitung bis zum 31.12.15 nämlich noch kostenlos. 
An dieser Stelle auch noch ein dickes Dankeschön an Farbemix für die tolle Anleitung. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit zu nähen und alles war sehr verständlich und leicht erklärt.
Ich werde den Organizer sicherlich nochmal, dann zum Verschenken, nähen. 

Wie gefällt euch das Täschchen?

Eure Steffi







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen