Samstag, 12. Dezember 2015

LilaLauneLack - Cashmere Cardigan

Endlich habe ich es geschafft mal wieder etwas in Lila für die LilaLauneLacke zu lackieren.
 Ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt so in der Vorweihnachtszeit weniger häufig zu meiner sonst doch so favorisierten Farbe greife. Wobei ich Lila keinesfalls unpassend im Advent finde. Gerade ein dunkles Lila, vielleicht noch mit Schimmer, hat doch auch was sehr edles und chices.  Der Lack, den ich heute zeige, gehört aber definitiv nicht in die dunkle Kategorie. 
Cashmere Cardigan von Orly ist ein mittleres Flieder mit leichtem Blaueinschlag.

So schön die Farbe nun mal ist, so hat der Lack an sich mir doch einige Nerven gekostet.
Ich komme mit diesem dünnen Pinsel so gar nicht klar. Ich bin ja ein Fan der breiteren Pinsel und doch gibt es dann und wann schmale mit denen ich auch einigermaßen zurecht komme, aber dieser Orly Pinsel geht so gar nicht für mich. Da ich nicht viele Orly Lacke besitze und die, die ich habe schon alle etwas älter sind, weiß ich nicht ob die aktuellen Lacke auch solche einen schmalen Pinsel haben oder ob dieser auch irgendwann einmal überarbeitet wurde.

Mit viel Geduld, Mühe und dem ein oder anderen bösen Wort, habe ich Cashmere Cardigan aber lettendlich doch einigermaßen gleichmäßig auf die Nägel bekommen. 
Ich trage drei Schichten, die auch nötig waren. Denn vorher war der Lack nicht komplett deckend.
Die Trockungszeit kam mir recht lang vor. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich eh schon genervt vom Lack war. 
Abgesehen vom Ärger beim Lackieren, gefällt mir der Lack und vor allem natürlich die Farbe aber wirklich gut. Auch ohne Top Coat hat er einen schönes glänzendes Finish.

Habt ihr auch solche Lacke, die ihr zwar eigentlich ganz hübsch findet, die euch beim lackieren aber regelmäßig an den Rande des Wahnsinns treiben?

Eure Steffi




Kommentare:

  1. Oh ja solche Kandidaten hatte ich schon einige! Ich glaub das geht jedem mal so :D
    Zum Beispiel p2 "cream maker" hat mich echt geärgert.
    Naja ich finde auch, dass der Lack sehr schön an dir wirkt, irgendwie weich? Vielleicht wegen der gedämpften, pastelligen Farbe? :)
    Ich komme mit den Pinsel von Orly aber gut zurecht.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diesen Lack supergern! Besitze ihn selbst auch, der Farbton ist einfach toll. :)
    Und ich finde, er steht dir sehr gut! Schön, dass du mal wieder dabei bist!

    LG Shirley

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen Lack supergern! Besitze ihn selbst auch, der Farbton ist einfach toll. :)
    Und ich finde, er steht dir sehr gut! Schön, dass du mal wieder dabei bist!

    LG Shirley

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Lack ist wunderschön. Entspricht genau meinem Beuteschema <3

    AntwortenLöschen