Mittwoch, 10. Februar 2016

Lacke in Farbe...und bunt!- Petrol

Es ist Mittwoch, der Lacke in Farbe...und bunt!- Tag und für den hat sich Lena heute Petrol gewünscht. 
Das ist ja wieder so eine Farbe wo die Zuordnung  nicht ganz leicht fällt. Für den einen ist Petrol eher blau, für den anderen eher grün oder ein dunkleres Türkis. Ich selbst tue mich mit einer genauen Farbdefinition ebenfalls sehr schwer. Aber ich denke, dass mein Lack, den ich heute zeige, dennoch passt, auch wenn er eher zu den dunkleren Vertretern gehört.
Dive bar von Essie besitze ich schon wirklich ne ganze Zeit und dennoch habe ich ihn bisher nie so richtig lackiert. Wieso eigentlich? Denn er gefällt mir jetzt so auf den Nägeln ausgesprochen gut mit seinem schönen türkisen Schimmer.
Zwei Schichten Lack reichten für ein deckendes Ergebnis und ein Top Coat hielt ich nicht für nötig, denn der Glanz ist auch ohne gegeben.
Ja nach Lichteinfall kann man im Fläschen noch einen violetten Schimmer erkennen, der sich aber auflackiert nicht mehr zeigen mag.Zumindest nicht an einem grauen Tag wie heute. Aber halb so wild, denn schön ist dive bar auch so.

Und weil bei Wir lackieren von Tine und Lotte in diesem Monat u.a. die Essies dran sind, passt auch dort dieser Lack ganz hervorragend. 

Kommt gut durch die restliche Woche, 
eure Steffi





Kommentare:

  1. Der Lack ist wirklich hübsch und definitiv petrol. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lack! :)
    Ist für mich auch betrog, nur eben eine dunklere Version. Wirklich schön diese Farbe!
    Hach heute könnte ich ja wirklich die ganze "LiFub" Galerie auf meine Wunschliste setzten. :D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, das geht mir vor allem bei Lila, Rosa und auch Blau so :-)

      Löschen