Mittwoch, 16. März 2016

Lacke in Farbe...und bunt! - Koralle

Nun ist es doch tatsächlich schon wieder ein paar Wochen her, seitdem ich das letzte Mal einen Beitrag zu Lacke in Farbe...und bunt! von Lena hatte. Irgendwie tat ich mich immer mit dem passenden Lack etwas schwer. Als ich dann die Farbvorgabe "Koralle" für diese Woche las, dachte ich, dass ich dann wohl noch ein weiteres Mal aussetzten werde. Ich bin dann aber doch noch mal auf die Suche gegangen, habe meine ungezeigten Lacke durchgesehen und letztendlich doch noch einen gefunden, der vielleicht nicht ganz perfekt ist, aber dennoch als Koralle durchgehen kann.
Der Lack 010 aus der Magical Illusion LE von Trend it up ist zwar auf dem ersten Blicke eher in die Richtung Pink einzuordnen, changiert aber je nach Lichteinfall wundervoll ins Orangene, wodurch er für mich seine Daseinsberechtigung in der Kategorie Koralle erhält.
Der Lack deckt leider nicht ganz so gut. Die erste Schicht ist sehr sheer und erst nach und nach erreicht man nach ca. 3-4 Lagen ein einigermaßen deckendes Ergebnis. 
Dafür lässt er sich aber gut und auch recht streifenfrei auftragen, trocknet durchschnittlich und hat ein perlmuttartiges Finish.

Ich bin schon sehr aus Lenas Farbwunsch für die nächste Woche gespannt und hoffe, dass ich dann wieder einen perfekt passenden Lack habe.
Eure Steffi







1 Kommentar:

  1. Hmm, irgendwie nicht so mein Fall, aber ich bin auch kein Koralle-Fan. :D

    AntwortenLöschen