Mittwoch, 27. April 2016

Berry Sweet

Mangels eines passenden Lacks für Lacke in Farbe...und bunt! gibt es bei mir heute kein Grün zu sehen, sondern einen pinken Orly Lack für Wir lackieren von Lotte und Tine.
Ich besitze ja wirklich nicht so viele Nagellacke von Orly, die ich noch nicht gezeigt habe und hatte mir daher ganz fest vorgenommen diese in diesem Monat alle hier zu präsentieren.
Nun ja, nun ist der Monat allerdings schon beinahe vorbei und wieviele habe ich gezeigt? Einen! Na großartig, das hat ja mal wieder prima geklappt!
Einen weiteren gibt es aber heute endlich zu sehen...und vielleicht ja auch noch morgen einen...mal sehen, ich verspreche mal lieber nix :-/
Der heutige Lack, der wieder ein Mini-Exemplar ist, trägt den schönen Namen Berry Sweet. Wobei ich diesen nicht sonderlich passend finde. Berry....hmm...bei Beeren denke ich irgendwie immer an ein dunkleres Rot oder lila.
Dieser Lack ist jedenfalls recht knallig pink mit Schimmer.
Obwohl ich für Rosa und Pink ja durchaus zu begeistern bin, schafft dieser Farbton das nicht so ganz. Der Farbton in Kombination mit dem Schimmer empfinde ich auf meinen Nägeln als nicht schön...irgendwie "billig" wirkend. Im Fläschchen finde ich den Lack dabei gar nicht mal so schlecht, aber lackiert mag ich ihn einfach nicht mehr. Mein Mann meinte er würde prima zu einer Sonnenstudio-Angestellten aus den 80er Jahren passen, so mit blondierter Dauerwelle und blauem Lidschatten. Und irgendwie hat er recht. Genau zu dieser Klischee-Blondine würde der Lack prima passen :-)
Abgesehen davon, dass der Farbton wirklich Geschmackssache ist, konnte mich Berry Sweet auch sonst nicht richtig überzeugen. Das kleine Pinselchen ist zwar ganz passabel, die Konsistenz ok, aber die Deckkraft eher mau. Ich habe vier Schichten lackiert bis ich zufrieden war. Leider zeigen sich diese auch noch etwas streifig.
Die Haltbarkeit ist zwar ganz ok, erst am dritten Tag konnte man kleine Abnutzungen erkennen, aber die konnte mich dann auch nicht mehr positiv stimmen.
Dieser Lack wandert wohl in die "Aussortiert" Kiste.

Was meint ihr denn zu dem Lack? Würde er euren Geschmack treffen?
Eure Steffi









Kommentare:

  1. Mir ist er viel zu pink. Und dann noch der Schimmer - oh je.

    AntwortenLöschen