Donnerstag, 12. Mai 2016

Lacke in Farbe...und bunt! - Bordeaux

In dieser Woche gibt es meinen Post zu Lenas "Lacke in Farbe...und bunt" mit einem Tag Verspätung, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass das echte Leben grad mehr Zeit fordert und das Blogger-Leben so ein bisschen auf der Strecke bleibt. 
Aber ich denke, das kennt jeder von euch und kann es auch gut nachvollziehen.
So, nun zum heutigen Lack, der die Farbe Bordeaux haben soll. Ich habe erst ein bisschen durch meine unlackierten Lacke gewühlt, bis mir dann einfiel, dass ich mir doch kürzlich erst einen perfekt passenden Lack gekauft habe. 
Life of the party aus der Retro Revival LE  von Essie passt doch prima zur Farbvorgabe.
Also wurde das schöne dunkle Rot mit tollem Schimmer auch gleich lackiert.
Dabei zeigte sich der Lack von einer sehr problemlosen Seite. Er hat eine schöne Konsistenz, einen Pinsel, den ich einfach sehr mag und deckt in maximal zwei Schichten.
Das Finish ist schön glänzend und der Schimmer besonders im Sonnenlicht richtig toll.
Trotz all der guten Eigenschaften kann ich bei diesem Lack jedoch den Preis nicht ganz nachvollziehen. Liegen nämlich die meisten Essie Lacke bei einem Preis von 7.95€, so kosten die Lacke aus der Retro Revival LE gleich mal 2€ mehr. Ok, vom Kaufen hält mich das zwar nicht ab, aber dennoch ist es für mich etwas unverständlich denn groß anders als sonstigen limitierten Lacke oder die aus dem Standard Sortiment sind sie ja nun auch nicht. Naja, konsequent wär wohl gewesen den Lack stehen zu lassen, aber irgendwie konnte ich das dann auch nicht.
Ich habe den Lack dann noch mattiert, was bei dieser Farbe für ich einfach richtig gut ausschaut und dann kleine Pünktchen mit klarem Top Coat darauf gemalt.

Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter noch, bevor am Wochenende wieder die Temperaturen purzeln sollen.
Eure Steffi






1 Kommentar: