Mittwoch, 22. Juni 2016

Lacke in Farbe...und bunt! - Marineblau

Da ist es schon wieder Mittwoch und Zeit für die Lacke in Farbe...und bunt! von der lieben Lena.
In dieser Woche ist Marineblau an der Reihe. 
Eine schöne Wahl, denn ich mag solche dunklen Blautöne wirklich gerne.
Gegriffen habe ich zu einem wirklich dunklen Vertreter dieser Nuance, no more film von Essie.
Und für mich ist dieser Lack ein kleines Träumchen, denn nicht nur die Farbe gefällt mir richtig gut. Nein, er lässt sich zudem auch prima lackieren und deckt in nur einer Schicht. Wundervoll! Daher geht das mit dem Trocknen dann auch recht fix.
Das Finish des cremigen dunklen Blaus ist, wie ihr seht, schön glänzend und bedarf für mich daher nicht zwingend einen Top Coat.
Die Unebenheiten am Zeigefinger stammen daher, dass ich den Nagel flicken musste, nachdem er mir eingerissen ist. Sonst bekommt man mit no more film eine wirklich glatte Lackschicht hin.

Und welche Farbe eignet sich besser für ein maritimes Design als Marineblau? Wohl keine, weshalb ich mir auch die Sailor 01 und 05 Plates von MoYou geschnappt und ein bisschen gestempelt habe.
Für das weiße Wellenmuster habe ich die Sailor 05 und den MoYou Stamping Lack white knight verwendet. Den Anker habe ich mir goldenem Lacura Lack und der Sailor 01 gestampt, dann das Ganze mattiert.
Mir gefällt das Design richtig gut und ich mag irgendwie vor allem die Kombination von Gold und Blau beim Anker.
Je länger ich mir meine Nägel so ansehe um so mehr denke ich: "ich will wieder ans Meer!!!!" :-))

Eure Steffi










Kommentare:

  1. Das Design ist echt hübsch, ich liebe den maritimen Stil. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! :3
    Das matte Finish passt perfekt dazu.
    Ich will auch wieder an´s Meer! ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen