Mittwoch, 1. Juni 2016

Lacke in Farbe...und bunt! - Silber

"Och nee....ich glaub ich setze die Woche aus"- das war wohl mein erster Gedanke, als ich las, dass Lena sich für diese Woche Silber ausgesucht hat. 
Zwar hatte ich auch gleich einen silbernen Lack von Lacura im Kopf, den ich hätte lackieren können, aber den nutze ich eigentlich nur zum stampen und finde ihn pur lackiert eher grauenhaft. Wie so ziemlich alle silbernen Lacke. Nach dieser kurzen Überlegung war das Thema für mich dann erstmal erledigt und ich der festen Überzeugung, dass ich diese Woche nicht teilnehme. 
Als ich dann am Sonntag durch meine Lacke stöberte und schaute welcher der unlackierten denn mal auf die Nägel darf glitzerte mich etwas silbernes an. 
Blanco von Dance Legend....wieso hatte ich den denn nicht auf dem Schirm?
Der ist doch perfekt für Lacke in Farbe...und bunt!


Ein toller Hololack, 
bei dem mir dann auch die Farbe Silber richtig gut gefällt. Wer hätte das gedacht :-)
Leider wollte sich, als ich die Fotos gemacht habe, die Sonne auch nicht nur annähernd zeigen, so dass das Blitzlicht dann dafür sorgen musste, dass die schöne Holoflamme des Lacks zum Vorschein kommt.
Sicher wäre das Funkeln im Sonnenlicht nicht zu verachten gewesen, aber ich denke, dass man auch so einen ganz guten Eindruch von Blanco bekommt. Ich jedenfalls bin ziemlich begeistert von dem Lack, der sich auch in der Handhabung sehr angenehm zeigte.
Der Pinsel ist und bleibt bei den Dance Legend Holos für meinen Geschmack zwar etwas zu dünn, aber ich komme trotzdem recht gut damit zurecht. Die Konsistenz des Lacks ist nämlich gut und so lässt sich die Farbe problemlos auf den Nagel bringen. 
Die Deckkraft ist bei dieser Farbe nicht ganz so gut, wie bei den anderen, die ich aus dieser Reihe besitze. Vier, wenn auch sehr dünne Schichten habe ich lackieren müssen, bis nichts mehr durchscheinte. Eigentlich finde ich so viele Schichten etwas ärgerlich, aber da diese wirklich zügig trockneten empfand ich es in diesem Fall als weniger schlimm.


Ein kleines Stamping gibt es dann auch noch:
Gestampt habe ich mit dem Mundo de unas in navy und der MoYou Enchanted 16.
Ich finde das blaue, grafische Muster macht sich prima auf dem silbernen Lack. Egal ob der Holoeffekt nun klar erkennbar ist oder nicht.


Wie gefällt euch denn die Farbe Silber so grundsätzlich auf den Nägeln?

Eure Steffi















Kommentare:

  1. Der Effekt und besonders das Stamping ist klasse, ich glaub mir wären das aber zu viele Schichten^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Silberne Lacke gehen bei mir eh immer, gerade in Holo-Form. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön! ;)
    Es ist mit silber bei mir echt komisch: Ich mag es und finde es auf meinen Nägeln hübsch, aber irgendwie lackiere ich die Farbe nur extrem selten. Ich vergesse sie einfach irgendwie. Komisch oder? ^^
    Heute hat echt jeder die geilsten Holo´s rausgehauen, von verschiedensten Marken.
    Das finde ich total cool! Dein Stamping passt auch gut dazu, weil es den Holo nicht überdeckt.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen