Freitag, 15. Juli 2016

Blue Friday - Lazurite of fortune

Endlich gibt es auch von mir mal wieder einen Beitrag zum Blue Friday
Und ich habe dazu einen wirklich tollen Lack lackiert: Lazurite of fortune, ein Magnetlack von Masura.
Eigentlich dachte ich ja die Zeit der Magnetlacke sei irgendwie schon vorbei. Ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit mal einen aus der Drogerie (ich glaube der war von Essence), mit dem ich aber überhaupt nicht klar kam. Egal wie ich lackierte und egal was ich mit dem Magnet tat, den versprochenen Effekt konnte ich nie erzielen. Damit war das Thema Magnetlack für mich eigentlich durch. 
Bis ich dann vor einigen Woche die tollen Magnetlacke bei Hypnoticpolish entdeckte und es um mich geschehen war. Gleich zwei, neben dm heutigen noch ein einer von Bow in Lila, durften in meinen Warenkorb hüpfen.
Natürlich hatte ich nach meiner damaligen Erfahrung etwas Bedenken, ob das Ganze denn funktionieren würde. Aber die waren unbegründet. Denn auch wenn ich vielleicht noch etwas üben muss um das "Muster" mit dem Magnet etwas besser hin zu bekommen, so hat alles wunderbar geklappt.
Der blaue Lack mit grauem Einschlag lässt sich prima lackieren, wozu der Pinsel, die Konsistenz und besonders die hervorragende Deckkraft beitragen. Nur eine Schicht ist hier ausreichend.
Ich habe immer nur einen Nagel lackiert und dann den Magneten darüber gehalten, solange der Lack noch feucht war. Es zeigt sich wirklich sofort ein Effekt, sobald der Magnet nah genug an den Nagel kommt. Nicht zu nah, denn das zieht doch tatsächlich den feuchten Lack an und es entsteht ein unschöner Knubbel.
Wie gesagt, ich muss noch ein bisschen üben wie und wo man den Magneten am besten hält, damit ein toller Cat Eye Effekt auf den Nägeln entsteht, aber für einen ersten Versuch finde ich es schon ganz passabel.
Je nach Blickwinkel wirkt der Lack an manchen Stellen heller bzw. dunkler. Total interessant.
Also definitiv so ein Auf-die-Finger-starr-Lack :-)



Wie gefällt euch der Lack? Wie sind denn so eure Erfahrungen mit magnetischen Lacken?
Habt ihr Tipps für die Anwendung?

Eure Steffi








Kommentare:

  1. Sehr schick! :)
    Ich habe letztens auch mal einen Masura bestellt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie interessant! :)
    Bleibt der Effekt so oder muss man das mit dem Magneten nach einem Tag wiederholen?
    Ich finde es sieht aus wie ein tolles Ombre! Mir gefällt es sehr gut.
    Ich hab bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Magnetlacken gemacht und daher werde ich auch keine mehr kaufen denke ich.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Magnetlacke schon immer toll und freue mich, dass sich der Trend wiederholt :)

    AntwortenLöschen