Mittwoch, 20. Juli 2016

Lacke in Farbe...und bunt! - Kupfer

Als ich die Farbvorgabe für diese Woche Lacke in Farbe...und bunt! las war ich erst gar nicht so begeistert. Kupfer...für mich eher ein Farbton den ich im Herbst oder Winter lackieren würde. Außerdem war ich mir gar nicht so sicher ob ich denn noch einen ungezeigten, passenden Lack in meiner Sammlung finden würde. 
Mit Chrome Rose Golden von Alessandro fiel mir dann einer in die Hände, der zwar für ein klassisches Kupfer etwas zu wenig Rotanteile hat, der aber meiner Meinung trotzdem noch gut in die Kategorie passt.
Die Deckkraft von Chrome Rose Golden ist wirklich gut, denn eine Schicht war völlig ausreichend. Allerdings trocknete der Lack so rasant, dass ein korrigieren kaum möglich ist ohne dass man alles verschmiert. Vielleicht sollte man ihn auch nicht im Luftzug eines Ventilators lackieren...
Ich weiß nicht, ob es an der Wärme, am Lack selbst oder auch ein bisschen an mir liegt, aber so richtig streifenfrei bekam ich ihn leider nicht hin. Zudem haben sich einige unschöne Bläschen gebildet. Das schiebe ich aber einfach mal auf die Wärme.
Die Farbe an sich finde ich aber ganz hübsch und so lackiert finde ich sie auch gar nicht mehr so dolle herbstlich oder gar weihnachtlich.
Um die unschönen Stellen etwas zu kaschieren und den Lack trotzdem noch etwas sommerlicher zu gestalten habe ich mich dann entschieden ein paar Meeresbewohner zu stampen.
Benutzt habe ich die MoYou Doodles 07 Plate und den MoYou Stamping Lack  Electric Teal.
Ich finde der Kupferton und das Türkis harmonisieren ganz wunderbar miteinander.
Was meint ihr?

Eure Steffi




Kommentare:

  1. Hübsch mit dem Stamping. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh dieses türkise Stamping ist ja toll!
    Schade, dass ich jetzt erst vor ein paar Tagen bestellt habe, sonst wäre der auch noch in den Warenkorb gehüpft. Nächstes mal dann ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen