Mittwoch, 28. September 2016

Lacke in Farbe... und bunt!- Braun

Heute wird es herbstlich bei Lacke in Farbe...und bunt!, denn die liebe Lena hat sich braune Nagellacke gewünscht. Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach.
Noch vor gar nicht so langer Zeit konnte ich braunen Lacken nicht viel abgewinnen. Braun war immer so eine Farbe für mich, die ich gerne übersehen habe. Mittlerweile ist das etwas anders und erst vorgestern erreichte mich via Hypnotic Polish u.a. ein neuer brauner Lack, der gleich heute seinen Auftritt hier bekommen soll.


Chocolate slate aus der Fall 2016 Kollektion von ILNP ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein sattes Schokobraun gespickt mit goldigen Flakies und einem wundervollen, nicht zu intensiven Holoeffekt.
Die wirklich kleinen Flakies sind vor allem im Schatten erkennbar. In der Sonne dominiert der Hologlanz.
Je nach Lichteinfall bekommt das Braun einen leichten rötlichen Unterton.
Leider sind die Bilder nicht so geworden wie ich es mir gewünscht hätte und die wahre Schönheit des Lacks geht auf ihnen etwas verloren. Auf keinem der Bilder kommt der Holo so zur Geltung, wie es in der Realität der Fall ist.
Ich sollte mir halt einfach mal angewöhnen die Bilder vor dem Ablackieren zu sichten, dann ließen sich auch fix neue machen.
Auf den Bildern seht ihr chocolate slate in drei Schichten aufgetragen, die auch nötig waren und sich leider auch auf die Trocknungszeit auswirkten. Hier war wirklich etwas Geduld gefragt, bis der Lack so trocken war, dass man ohne Angst sich gleich wieder eine Ecke anzuditschen die Hände benutzten konnte.
Ansonsten hat der Lack aber eine gute Konsistenz und einen schönen, wenn auch eher schmalen Pinsel, mit dem es sich mühelos Lackieren lässt.


Der Versuch den Lack dann noch mit einem Stamping zu zieren sehe ich eher als gescheitert an, denn auch hier ist es mal wieder nicht ganz so wie in meiner Vorstellung geworden.
Ich dachte ich versuche mich mal an etwas herbstlichen, denn der braune Lack läd ja praktisch dazu ein, aber meine Eule und die Blätterranken gefallen mir nicht so recht. Zeigen tu ichs aber trotzdem mal.
Dabei weiß ich noch nicht Mal ob es an der Farbkombi oder am Motiv liegt.
Benutzt habe ich hier die Moyou Platte Enchanted 02 und den Stamping Lack metallic violet von Mundo de Unas.

Was meint ihr zum Stamping?


Kommentare:

  1. Hübscher Lack. Ich mag braune Holos. :)

    AntwortenLöschen
  2. So gefällt sogar mir braun! :D
    Der ist echt toll und ich persönlich finde das Stamping auch schick.
    Auf dem ersten Bild wirkte der Lack für mich irgendwie eine wenig beerig.
    Dachte erst, dass es ein Duochrome wäre. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen