Mittwoch, 21. September 2016

Lacke in Farbe...und bunt!- Mittelblau

Es ist doch tatsächlich schon wieder Mittwoch. 
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber meine Woche verging bisher rasend schnell. Nun ist die Hälfte schon wieder so gut wie geschafft und es ist wieder Zeit für Lacke in Farbe...und bunt!, wo dieses Mal Lacke der Farbe Mittelblau gefragt sind.

Ich hatte auch gleich einen Lack im Kopf, der zwar namentlich nicht passend erscheint, vom Farbton her aber so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft.
Die Rede ist von einem Nagellack (kein Stampinglack) von Moyou. Den habe ich mal bei einer Bestellung von Stamping Platten mit in den Warenkorb gepackt, da er auf 1 Pfund reduziert war. Da kann man den ja mal ausprobieren. Bestellt habe ich ihn aber unter dem Namen Violet. Für mich ist er aber schlicht und ergreifend blau.

Ein schlichtes, aber schönes, farbintensives Mittelblau ohne Geschnörkel.
Cremig mit einem schönen glänzenden Finish.
Der Pinsel ist eher schmal, aber okay. Die Deckkraft ist gut, weshalb ich vermute, dass man auch mit diesem Moyou Lack gut stempeln kann. Zwei Schichten reichen hier völlig aus.
Allerdings kam mir die Zeit, bis der Lack wirklich gut trocken war, recht lang vor.
Beim Ablackieren blutete der blaue Lack ordentlich aus, so dass man etwas vorsichtiger vorgehen muss um später keine Schlumpfhände zu haben :-)
Aber bevor es daran ging den Lack von den Nägeln runter zu bekommen gab es erst noch ein kleines Design. 
Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich nicht gestampt, sondern marmoriert. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, aber es klappte noch. Lediglich mit dem Mittelfinger bin ich nicht ganz glücklich. Da habe ich aus Versehen doppelt marmoriert :-( Aber sonst finde ich es ganz hübsch.


Wie gefallen euch Lack und Design?


Kommentare:

  1. Der Lack ist hübsch und ich finde ihn auch blau. Wenn auch etwas zu dunkel für Mittelblau. ;-) Das Marmorierte sieht cool aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt :-)Ich musste da,in Ermangelung eines helleren Blautons, etwas schummeln. Denn auch wenn der Lack in Realität ein Mü heller ist, so tendiert er natürlich doch eher zu einem Marineblau.

      Löschen