Mittwoch, 26. Oktober 2016

Lacke in Farbe...und bunt!- Orange

Ziemlich passend so kurz vor Halloween hat sich Lena für Lacke in Farbe...und bunt! die Farbe Orange ausgesucht. Die schreit ja nahezu nach einem entsprechenden Halloween Design, so dass auch ich sie als Basis für ein solches genutzt habe. Aber erst einmal zum Lack an sich. Bei so Farben wie Orange ist die Auswahl der Lacke ja eher klein, denn sie gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsfarben für die Nägel. 
Aber in einem Essie Mini-Set der Shimmer Brights LE habe mit Sexy Plunge einen sehr gut passenden Lack gefunden.
Hierbei handelt es sich um ein knalliges Orange mit einem tollen Schimmer.

Wie schon erwähnt, sind Orangetöne eigentlich nicht so mein Fall. Aber dieser gefällt mir zu meiner eigenen Überraschung besser als gedacht. 

Leider zeigte sich der Lack beim lackieren aber von keiner allzu pflegeleichten Sorte. Anders als ich es von Lacken der Marke Essie gewohnt bin, war der Auftrag hier nämlich nicht ganz so leicht. Mit dem kleinen und recht schmalen Pinsel, den diese Minis ja nun leider haben, hätte ich mich ja noch abfinden können, aber leider kam hierzu noch eine recht zähe Konsistenz. Bei den anderen Lacken aus dem Set empfand ich diese als besser und flüssiger. Hier wollte der Lack aber nicht so richtig wie ich und dadurch ist der Auftrag auch ein wenig streifig geworden.
Zum Glück ist de Deckkraft von Sexy Plunge recht gut , so dass wirklich nicht mehr als zwei Schichten nötig sind. Ich glaube mehr hätte ich mir auch nur ungern antun wollen.



Beim Design habe ich erst überlegt nur etwas mit Kürbissen zu machen, denn die Farbe lädt ja schon dazu ein. Letztendlich ist es aber ein Design aus verschiedenen Halloween Motiven geworden.
Benutzt habe ich einen schwarzen Stamping Lack vom Born Pretty Store und den Augst Plum von Moyou.
Die Motive sind auf der Festive 15 bzw. auf der The Pro 04 (Ringfinger) von Moyou zu finden.

Hier hat sich dann auch wieder meine Vorliebe für ein mattes Finish bei Stampings durchgesetzt, allerdings bin ich mir dieses Mal nicht ganz sicher, ob es in glänzend nicht schöner gewesen wäre.
Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Solche Lacke gehen für mich echt nur zu Halloween. :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Set hatte ich mir vor einer Weile auch mal bei TKMaxx zugelegt, und freue mich schon drauf, dieses Orange lackieren zu können! Auch wenn die Mini-Essies da oftmals nicht ganz so easy sind, wie du schon schreibst. Aber ICH steht auf Orange, sieht super aus!

    AntwortenLöschen