Freitag, 25. November 2016

Blue Friday- It's my day

Überall wird heute der schwarze Freitag zelebriert, auf den Blogs vieler Nagellackbegeisterter ist allerdings wieder der Blue Friday angesagt.
Und da es sich heute um den letzten Freitag im Monat  handelt steht dieser heute wieder unter einem speziellen Motto. "Winter" lautet es heute. Ein schönes Motto, wie ich finde, welches sich mit einem blauen Lack als Basis schön umsetzen lässt.
Hier habe ich heute einen tollen Hololack von Masura lackiert.
It's my day stammt aus der der Golden Collection von Masura (über hypnoticpolish) und gehört sicher nicht zu diesem BÄM-Holos. Hier ist das funkeln eher dezent, aber dafür nicht weniger schön.
Gerade im Sonnenlicht, welches zur Zeit nur leider recht rar ist, zeigt er sich in den schönsten Regenbogenfarben.
Der Pinsel des Masura Lacks ist eher schmal gehalten, was für mich aber beim Lackieren kein Problem war. Die Deckkraft ist völlig in Ordnung, denn nach zwei Schichten war alles prima deckend.
Das Finish ist schön glänzend.
Leider hat mich die Haltbarkeit hier nicht ganz so überzeugt, denn schon am Tag nach dem Auftrag ist eine kleine Ecke abgesplittert und ein wenig Tipwear war auch bereist zu sehen.
Beim nächsten Mal werde ich bei diesem Lack mit einem schützenden Top Coat lackieren und hoffe, dass die Haltbarkeit so verlängert werden kann.

Um das Motto "Winter" umzusetzen habe ich mir erst einmal überlegt was ich mit dem Thema verbinde. Natürlich fällt mir neben der Weihnachtszeit, die ja nur einen Teil des Winters ausmacht, vor allem Kälte und Schnee ein. Deshalb habe ich mich auch für ein Stamping mit Eiskristallmuster entschieden.
Das Muster ist auf der Enchanted 16 Plate von Moyou zu finden.
 Die zum Stampen benutzten Lacke sind white knight von Moyou und ice queen (hier passt der Name ja schon gut zum Thema) aus der Techno Chrome Reihe von p2.
Ich habe versucht die beiden Lack auf der Platte vor dem "abziehen" der Farbe etwas zu vermischen, wodurch die Schneekristalle einen leichten bläulichen Schimmer bekamen. Auf den Bildern ist das leider nicht ganz so gut erkennbar.
Gefällt mir aber trotzdem ganz gut.
Mal sehen wann wir auch in der Realität die ersten Schneeflocken hier im Ruhrgebiet zu sehen bekommen. Bisher schaut es ja noch nicht danach aus, aber der Winter ist ja noch lang, bzw. liegt er ja sogar erst vor uns, denn noch ist ja streng genommen noch Herbst.

Habt ein schönes Wochenende, 

1 Kommentar:

  1. Hach, wunderbar! Ich liebe Blau und ich liebe Schneeflocken - die Kombination ist also perfekt. :)

    AntwortenLöschen