Mittwoch, 11. Januar 2017

Lacke in Farbe...und bunt! - Mint


Mit einem Beitrag zu Lacke in Farbe...und bunt! melde ich mich aus meiner kleinen Winterpause zurück. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und einen fröhlichen Jahreswechsel. Wir haben die Ferientage an der Nordsee verbracht und hatten daher sehr schöne und gemütliche Tage und durften auch zum ersten Mal dieses von uns so geliebte Fleckchen Erde mit etwas Schnee erleben. 
Nun hat der Alltag uns aber wieder und damit wird es auch Zeit, dass es hier im Blog wieder etwas zu lesen und sehen gibt.

Mint lautet die Farbvorgabe für diese Woche und ich habe da gleich mal zu einem der Lacke gegriffen, die ich aus meinem bei Hanuta gewonnenen Adventskalender habe. 
Love Thy Polish ist eine Marke die mir vorher noch gänzlich unbekannt war, aber ich probiere ja sehr gerne Neues aus.
Auch wenn Mint durchaus schon einen Hauch von Frühling versprühen mag, so passt der Name des Lacks, nämlich "the only snow in town" doch ganz prima zu dem Wetter welches sich in vielen Regionen des Landes derzeit vorfinden lässt. Hier im Ruhrgebiet ist nur leider wieder mal alles grau in grau, aber das ist ein anderes Thema.


Zugegeben handelt es sich hier um einen sehr, sehr hellen aber wie ich finde nicht minder schönen Mintton. Das ist für mich vor allem dadurch bedingt, dass in der milchigen Base eine Menge grüner klitzekleiner Glitzerpartikel schwimmen. Ein Effekt der mir wahnsinnig gut gefällt und den Lack sehr interessant macht.

The only snow in town hat zwar eine gute Konsistenz und einen recht schmalen Pinsel, der aber ganz gut auffächert und das Lackieren so nicht allzu schwierig macht.
Geduld ist hier aber dennoch gefragt, denn die Deckkraft ist bei diesem hellen Farbton doch eher mäßig. Um eine wirklich deckende Lackschicht zu erhalten waren bei mir vier Schichten nötig. Ein Umstand den ich nur Lacken verzeihe, die mir auch wirklich gut gefallen und zum Glück gehört dieser hier dazu.
Den vielen Schichten entsprechend lang ist dadurch auch die Trocknungszeit.


Gefällt euch der Lack auch so gut wie mir oder ist er euch für Mint eigentlich zu hell?

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein superschöner Indie-Lack und ich finde, da er zu dunkel für Weiß ist, ist er für Mint auch nicht zu hell!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde ihn eigentlich ganz hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen