Mittwoch, 8. Februar 2017

Lacke in Farbe...und bunt!- Magenta

Magenta soll es heute also für Lacke in Farbe...und bunt! sein. Eine Farbe die ich zugegeben nicht ganz einfach finde, denn ich tue mich mit der Wahl des richtigen Tons etwas schwer. 
Manche Lacke sind zu hell und damit zu Pink, andere zu dunkel und damit schon beinahe wieder Bordeaux. Also gilt es ein Mittelding zwischen diesen beiden Varianten zu finden und ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen.
Leider hat dieses knallige Schätzchen von Douglas keinen Namen.
Zwar besitzen die Lacke, die man  von Douglas einzeln kaufen kann soweit ich weiß alle Namen, aber dieser hier stammt aus einem Set und ist somit leider namenlos.
Nichts desto trotz gefällt mir der Lack wirklich gut, auch wenn auf keinem Bild die Farbe 100%ig realistisch abgebildet wird. Auf dem oberen Bild ist der Lack deutlich zu pink, auf dem unteren dafür etwas zu blass. Der echte Farbton bewegt sich irgendwo zwischen den beiden Bildern.
Lackieren ließ sich der Lack richtig gut. Nicht nur Konsistenz und Pinsel (schön breit) sind genau nach meinem Geschmack, nein, der Lack ist zudem auch noch richtig gut pigmentiert und dadurch ein wahrer One-Coater.
Wie ich solche Lacke liebe. Außerdem ist das Finish wirklich mega glänzend.

Statt eines Stampings habe ich mich dann heute dazu entschieden mal wieder ein paar Decals zu benutzen, von denen ich noch so einige schon länger unangetastet hier liegen habe.
Manche davon fand ich damals, als ich sie mir bestellt hatte ganz toll, mittlerweile können sie mich aber nicht mehr so richtig vom Hocker reißen. So auch die Rosen, die heute auf die Nägel kamen. So richtig gefallen wollen sie mir nicht. Da fand ich den Lack solo deutlich ansprechender.

Naja, aber da der Lack wahrscheinlich morgen eh wieder runter kommt, finde ich das Ganze für einen Tag mal tragbar. Was meint ihr?

1 Kommentar:

  1. Die Farbe ist wirklich schön, gefällt mir sehr.
    Ich hab meinen eigentlich auch mit Water Decals verschönert, leider waren meine viel zu sheer, die hat man auf dem Lack gar nicht gesehen, blöd gelaufen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen