Mittwoch, 8. März 2017

Lacke in Farbe...und bunt!- Olivgrün

Mit Olivgrün trifft die Farbe, die in dieser Woche bei Lacke in Farbe...und bunt! an der Reihe ist nicht so wirklich meinen Geschmack. Zwar bin ich mittlerweile durchaus für Grüntöne zu begeistern, aber eine Oliv-Nuance haut mich nach wie vor nicht vom Hocker.
Trotzdem habe ich aber einen passenden Lack für heute. Ich habe ihn sogar extra hierfür gekauft. Aber schon vor einigen Monaten. Da sah ich nämlich bei Rossmann die Lacke der Essence me & my umbrella  LE (wie passend zum derzeitigen Wetter) reduziert und unter ihnen fand ich dieses olivgrüne Exemplar. Wie gesagt eigentlich nicht mein Farbe, aber gekauft habe ich den Lack (der günstige 0,95€ kostete), dann doch. Eben genau um bei Olivgrün einen passenden Lack zur Hand zu haben.
Farblich lässt sich der Lack, der den Namen take me to the clouds trägt, eher in die Kategorie der gräulichen, dreckigen Olivtöne einordnen.
Auf den Bildern erscheint er auch etwas grauer als er es eigentlich ist.
Lackieren ließ sich take me to the clouds nicht ganz so gut. Das liegt für mich zum einen an dem kleinen, runden Deckel, der zwar absolut hübsch anzusehen ist, beim lackieren aber eher schlecht in der Hand liegt. Zum anderen verzeiht das matte Finish wirklich keine Patzer. Jede noch so kleine Unebenheit zeichnet sich nach dem Trocknen deutlich ab. 
Dafür mag ich bei der Deckkraft nicht meckern. Zwei dünne Schichten, mehr sind nicht nötig. Zudem trocknet der Lack auch recht fix. 
Aber insgesamt kriegt mich der Lack eben nicht und auch wenn ich sonst matte Lacke wirklich gerne mag, so macht es dieses Finish in diesem Fall hier eher schlechter als besser. Ich denke glänzend hätte ich mich mit diesem Lack ein klitzekleines bisschen besser anfreunden können. Aber so wird der Lack wohl weiter wandern.

Den Versuch das ganze noch mit einer ordentlichen Portion goldenem Glitzer( hier Golden Rule von Sally Hansen) zu retten, würde ich dann auch noch als gescheitert bezeichnen, denn auch so gefällt es mir nicht wirklich besser. 


Mögt ihr olivgrüne Lacke?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen